12.12.2022
dm überzeugt bei Audit

Gütesiegel für Familienfreundlichkeit

Beruf und Familie unter einen Hut bringen – das kann durchaus zur Herausforderung werden. dm drogerie markt setzt daher regelmäßig neue Maßnahmen, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen. Für die gelebte Familienfreundlichkeit gab es nun zum vierten Mal in Folge das Gütesiegel für Familie und Beruf. 

dm überzeugt bei Audit: Gütesiegel für Familienfreundlichkeit

Führungstandem bei dm: Petra Gruber und Christian Freischlager – verantwortlich für das Ressort Marketing und Einkauf.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Salzburg/Wals, 12. Dezember 2022. Karriere oder Privatleben? Bei dm müssen die Mitarbeiter keine Wahl treffen. Das Unternehmen legt seit jeher großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Bereits zum vierten Mal konnte dm im Rahmen der vom Bundesministerium für Frauen, Familie, Integration und Medien ausgehenden Initiative „Audit berufundfamilie“ überzeugen und seine Zertifizierung zum familienfreundlichen Unternehmen verlängern. Dafür verpflichtet sich dm in den kommenden drei Jahren klar definierte Ziele umzusetzen – darunter zum Beispiel spezifische Schulungen für Führende und die Weiterentwicklung bestehender Jobsharing-Modelle.
 
Geteilter Job auf allen Ebenen
Neue Arbeitszeitmodelle sind die Zukunft. Deshalb will dm besonders das Thema Jobsharing vorantreiben. „Unterschiedliche Kompetenzen, Stärken und Know-how bedeuten einen großen Gewinn bei unseren täglichen Aufgaben“, weiß dm Geschäftsleitungsmitglied Christian Freischlager. Er teilt sich die Verantwortung für das Ressort Marketing & Einkauf mit Kollegin Petra Gruber. Das Duo hat dafür individuell festgelegt, welche Aufgaben gemeinsam bzw. individuell bearbeitet werden und wo die Co-Kreativität genutzt wird. „Durch den täglichen Austausch schaffen wir einen durchgängigen Wissenstransfer und können einander auch kurzfristig vertreten“, erklärt Gruber. „Darüber hinaus ist immer einer von uns beiden für Abstimmungen erreichbar, wodurch Themen schneller bearbeitet werden können.“

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.852 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen, davon 149 mit dm friseurstudio und 99 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2021/22 wurde in Österreich ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

dm überzeugt bei Audit: Gütesiegel für Familienfreundlichkeit
5 008 x 3 338 © dm/M. Preschl


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at