Aktuelle Pressemitteilungen

Pressebild dm Lehrlinge 72 Stunden 1

Gemeinsam Gutes tun: dm Lehrlinge packen an

Junge Talente zeigten 72 Stunden lang, was gelebte Verantwortung bewirken kann
„Pack ma´s an“ hieß es für 23 dm Lehrlinge, die bei verschiedenen Aktivitäten in Wien, Graz und Salzburg zum Einsatz kamen. Bei der Initiative „72 Stunden ohne Kompromiss“ der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Ö3 setzten Jugendliche in ganz Österreich innerhalb von drei Tagen soziale Projekte um. Tatkräftig dabei: dm Lehrlinge aus ganz Österreich. Mit ihrem Engagement zeigten sie, dass Ausbildung mehr bedeutet als fachliches Lernen, nämlich auch persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Verantwortung. Genau diese Werte sind zentraler Bestandteil des ganzheitlichen Ausbildungsprogramms „future.zone“ von dm drogerie markt.
dm Pressebild Lehre 1

Über 260 freie Lehrstellen bei dm

Mit Offenheit und Neugierde in die berufliche Zukunft starten
Im Rahmen der aktuellen Kampagne „Was, wenn´s gut wird? Finde es heraus. Mit deiner Lehre bei dm.“ ist dm drogerie markt ab Herbst 2025 wieder auf der Suche nach jungen Talenten. Geboten wird ihnen weit mehr als eine klassische Berufsausbildung: Individuelle Begleitung sowie die fachliche und persönliche Entwicklung stehen beim innovativen Lehrlingsprogramm „future.zone“ im Mittelpunkt.
dm Pressebild ACTIVE BEAUTY 1

ACTIVE BEAUTY kann 84.000 zusätzliche Leser:innen gewinnen

dm Kundenmagazin erneut meistgelesenes Frauenmagazin Österreichs
Die Media-Analyse 24/25 weist für das dm Kundenmagazin ACTIVE BEAUTY 578.000 Leserinnen und Leser aus – ein Zuwachs von 84.000 oder plus 17 Prozent. 520.000 weibliche Leserinnen (plus 73.000) machen es zum meistgelesenen Frauenmagazin Österreichs.
dm Pressebild Spendenübergabe Henkel

26.604,80 Euro für Verein „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“

Erfolgreiche Spendenaktion von dm und Henkel
Ein Haarpflegeprodukt kaufen und dabei Gutes tun: Genau das war im September bei dm drogerie markt möglich. Gemeinsam mit Henkel startete dm eine Spendenaktion zugunsten des Vereins „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“. Für jedes gekaufte Produkt der Marken GLEM vital, Gliss, got2b, taft, Brillance und Creme Supreme flossen 0,10 Euro in die Mobbingprävention – insgesamt kamen so beeindruckende 26.604,80 Euro zusammen.
dm Pressebild 1 Periodenproduktspender

224.000 Stück Tampons und Binden für 18 burgenländische Schulen und Hochschulen

dm Initiative gegen Menstruationsarmut und für Enttabuisierung

Vor allem Mädchen und junge Frauen leiden darunter, dass Menstruation in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabuthema ist. Mit einer landesweiten Initiative leistet dm drogerie markt Abhilfe durch Aufklärung und spendet gleichzeitig Produkte an Schulen, Hochschulen und Universitäten. Im Burgenland werden 20 Periodenproduktspender, 160.000 Stück Tampons und 64.000 Stück Binden 18 Bildungseinrichtungen zur Verfügung gestellt. Für die österreichweite Initiative setzt dm 250.000 Euro ein. 

Weitere Meldungen laden