Aktuelle Pressemitteilungen Pressemitteilungen

dm Pressebild 1 Best Recruiters

Doppelt ausgezeichnet: dm punktet mit gelebter Wertschätzung

Transparente Kommunikation und Mitarbeiterorientierung überzeugen Fachjurys

Gleich zwei Auszeichnungen durfte dm drogerie markt kürzlich entgegennehmen: Das etablierte Gütesiegel „Best Recruiters 2025/26“ für ausgezeichnete Kommunikation im Bewerbungsprozess und den „Employee Experience Champion Award 2025“ für herausragende Arbeitskultur durch gelebte Mitarbeiterorientierung. Die Erfolge unterstreichen das Engagement von dm für eine transparente und wertschätzende Unternehmenskultur, die sich an den Bedürfnissen der Mitarbeitenden orientiert.

dm Pressebild 1 Harald Bauer Thomas Köck

dm weiterhin Lieblingsdrogerie der Österreicher

Kräftige Entwicklung durch Preisführerschaft
  • 0,28 % Inflation im dm Warenkorb versus 3,0 % landesweite Inflation
  • Länderübergreifende Datenbanken gegen „Länderaufschläge“ der Hersteller
  • Online-Handel stellt OTC-Apothekenmonopol zunehmend in Frage
  • 1,374 Mrd. Euro Umsatz (+ 5,6 %) im Inland, 5,851 Mrd. Euro (+ 11,5 %) in der Ländergruppe Österreich
  • Kunden verschaffen dm kräftige Marktanteilszuwächse
Pressebild dm Lehrlinge 72 Stunden 1

Gemeinsam Gutes tun: dm Lehrlinge packen an

Junge Talente zeigten 72 Stunden lang, was gelebte Verantwortung bewirken kann
„Pack ma´s an“ hieß es für 23 dm Lehrlinge, die bei verschiedenen Aktivitäten in Wien, Graz und Salzburg zum Einsatz kamen. Bei der Initiative „72 Stunden ohne Kompromiss“ der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Ö3 setzten Jugendliche in ganz Österreich innerhalb von drei Tagen soziale Projekte um. Tatkräftig dabei: dm Lehrlinge aus ganz Österreich. Mit ihrem Engagement zeigten sie, dass Ausbildung mehr bedeutet als fachliches Lernen, nämlich auch persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Verantwortung. Genau diese Werte sind zentraler Bestandteil des ganzheitlichen Ausbildungsprogramms „future.zone“ von dm drogerie markt.
dm Pressebild Lehre 1

Über 260 freie Lehrstellen bei dm

Mit Offenheit und Neugierde in die berufliche Zukunft starten
Im Rahmen der aktuellen Kampagne „Was, wenn´s gut wird? Finde es heraus. Mit deiner Lehre bei dm.“ ist dm drogerie markt ab Herbst 2025 wieder auf der Suche nach jungen Talenten. Geboten wird ihnen weit mehr als eine klassische Berufsausbildung: Individuelle Begleitung sowie die fachliche und persönliche Entwicklung stehen beim innovativen Lehrlingsprogramm „future.zone“ im Mittelpunkt.
dm Pressebild ACTIVE BEAUTY 1

ACTIVE BEAUTY kann 84.000 zusätzliche Leser:innen gewinnen

dm Kundenmagazin erneut meistgelesenes Frauenmagazin Österreichs
Die Media-Analyse 24/25 weist für das dm Kundenmagazin ACTIVE BEAUTY 578.000 Leserinnen und Leser aus – ein Zuwachs von 84.000 oder plus 17 Prozent. 520.000 weibliche Leserinnen (plus 73.000) machen es zum meistgelesenen Frauenmagazin Österreichs.
Weitere Meldungen laden