Aktuelle Pressemitteilungen Pressemitteilungen

Giving Friday: Gutes tun statt Schnäppchen jagen

dm setzt auf immergünstige Dauerpreise statt Black Friday

Prozente für soziales Engagement statt Rabattschlachten

Am 29. November ist Black Friday und damit beginnt wieder die Jagd nach (vermeintlichen) Schnäppchen und Rabatten. dm drogerie markt beteiligt sich bewusst nicht am Black Friday. Statt auf kurzfristige Aktionen setzt dm auf immergünstige Dauerpreise, die immer für mindestens vier Monate gelten. Eine besondere Aktion mit Mehrwert gibt es trotzdem für Kundinnen und Kunden am Black Friday: dm ruft den Giving Friday aus. Fünf Prozent der Tageseinnahmen in Österreich werden von dm an Projekte zur Förderung von Frauengesundheit gespendet.

BEST RECRUITER 2024 dm drogerie markt

BEST RECRUITERS 2024/25: dm drogerie markt auf Platz 1

Mitarbeitersuche, die überzeugt

Jedes Jahr prüft das career Institut das Recruiting von über 1.200 Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. dm drogerie markt sicherte sich dabei erneut den ersten Platz in der Branche Drogerie.

Umweltbildungsbox Nationalpark Garten Detektive 1

Umweltbildung: Als Detektiv:innen von der Umwelt lernen

Mit der kostenlosen Umweltbildungsbox um das „Rätsel der verschwundenen Tiere“ lassen Lehrer:innen Schulkinder lebendig und praxisnah ihre Umwelt erforschen.

Gemeinsam Vielfalt schaffen. Luca ist 13 Jahre alt und hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, einem eintönigen Garten wieder Leben einzuhauchen. Wie Luca das schaffen will? Natürlich nicht alleine… So weit die Voraussetzungen rund um das „Rätsel der verschwundenen Tiere“.
GLOBAL 2000 bietet gemeinsam mit dm drogerie markt Lehrer:innen ein spannendes Unterrichtspaket zum Thema Biodiversität. Als Nationalpark Garten-Detektiv:innen entdecken Kinder von der 4. bis zur 6. Schulstufe spielerisch und kreativ die heimische Artenvielfalt. Der auf vier Jahreszeiten angelegte Zyklus verspricht eine über das Schuljahr verteilte Entdeckungsreise für Nachwuchs-Detektiv:innen.

Pro Tag wurde in den letzten 12 Monaten durchschnittlich 222.000-mal bei dm eingekauft.

dm freut sich über weiter steigenden Kundenzuspruch

Beste Preise, schönste Läden, nachhaltiges Engagement, prämierter Arbeitgeber
  • Über 15.000 Menschen mehr pro Tag, die bei dm in Österreich einkaufen
  • Erstmals mehr als 5 Mrd. Euro Umsatz in der dm Gruppe Österreich und Verbundene Länder
  • 1,8% im dm Warenkorb versus 3,8% Inflation: dm halbiert die Teuerung
dm Verteilzentrum in Enns, Oberösterreich

dm plant Verteilzentrum in Kronstorf

Ergänzung zu Standort Enns aufgrund von steigendem Kundenzuspruch

Der weiter stark steigende Kundenzuspruch bringt das Verteilzentrum in Enns an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grund plant dm die Errichtung eines zweiten Verteilzentrums. Bei der Standortsuche im Großraum Enns ist man nun einen guten Schritt vorwärtsgekommen: Im gewidmeten Gewerbegebiet von Kronstorf hat sich dm vertraglich ein Grundstück gesichert.

Weitere Meldungen laden