dm drogerie markt GmbH | Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Pressemitteilungen
    • Pressemitteilungen
  • Pressebilder
    • dm Geschäftsführung
    • dm Filiale
    • dm friseurstudio
    • dm kosmetikstudio
    • Verantwortung
    • Lehre bei dm
    • Arbeiten bei dm
    • dm Logistik
    • dm Online Shop
    • PAYBACK
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der dm drogerie markt GmbH, Günter-Bauer-Straße 1, 5071 Wals, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://pr.dm.at/ Der Zugriff auf das dm drogerie markt Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Mag. Stefan Ornig
dm Pressesprecher
movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Österreich
E-Mail: presse@dm.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Pressemitteilungen /
  • Pressemitteilungen
  • Text
  • Bilder
07.11.2023
Virtuelle Filiale feiert im November Geburtstag

Schon zehn Jahre dm Online Shop

Der dm Online Shop feiert im November Geburtstag! 2013 ging Österreich als erstes dm Land mit der virtuellen Filiale „Mein dm“ an den Start und bewies damit Pioniergeist. Mittlerweile gibt es in weiteren zehn verbundenen Ländern eine Erweiterung im Netz. Für Kunden winken zum Jubiläum attraktive Angebote.
Online Shop feiert Jubiläum
Online Shop feiert Jubiläum

Das Format dmLIVE boomt

© dm
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Salzburg/Wals, 07. November 2023. Im Jahr 2013 feierte der Online Shop von dm drogerie markt Geburtsstunde. Und nicht zuletzt aufgrund der Covid-Pandemie entwickelte sich die Sparte im Vergleich zum stationären Handel überproportional.

Online Shop wird zum verlängerten Regal

Den eindimensionalen Kanälen der großen Online-Händler setzt dm ein integriertes Konzept im Sinn von Omni-Channel-Retailing entgegen, also dem vernetzten Einkaufen zwischen stationären Läden und digitalem Shop sowie Serviceleistungen. Es wird eine enge Verschränkung aller digitalen und stationären Einkaufswege verfolgt. Kunden finden online alles, was sie rund um das dm Sortiment wissen möchten, und profitieren von der hohen Beratungskompetenz. „Wir setzen auf individuelle Begleitung unserer Kunden und haben durch die Online-Services auch die Möglichkeit, Informationen wie inspirierende Neuheiten direkt ins Wohnzimmer zu bringen. Darüber hinaus setzen wir auf Vernetzung mit den Filialen“, betont dm Geschäftsführer Harald Bauer.

Ziel ist ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis für die Kunden weiter zu optimieren und das Shoppingerlebnis noch bequemer zu gestalten. Ein erfolgreiches Beispiel dafür ist die Expressabholung, wobei die Bestellung innerhalb der Öffnungszeiten in der Wunschfiliale nach 90 Minuten abholbereit ist.

Meilensteine: Von umweltfreundlicher Zustellung bis dmLIVE

Die Serviceleistungen werden laufend optimiert. Die dm Express-Zustellung, eine umweltfreundliche Variante des Onlineeinkaufs, startete 2022 zuerst in Wien und wurde dann auf Salzburg ausgeweitet. In der Bundeshauptstadt kommt ein E-Lastenrad zum Einsatz, in der Mozartstadt ein E-Mobil. Mit diesen Angeboten, die sich an ökologischen Aspekten orientieren, werden lokale Arbeitsplätze sowie Infrastruktur erhalten. „Mit Maßnahmen wie der Express-Zustellung fördern wir den regionalen Online-Handel“, so Bauer.

Das Format dmLIVE feierte im März 2023 sein Ein-Jahr-Jubiläum. Das interaktive Einkaufserlebnis am Smartphone wird immer beliebter. Es erfreut sich einer stetig wachsenden Zuschauerzahl im vierstelligen Bereich. Wöchentlich kommen Experten, Markenbotschafter oder Kundenberater von dm zu Wort. Aufgegriffen werden Themen aus unterschiedlichen Sortimenten, aber auch Trends und Do-it-yourself-Ideen.

Hohe digitale Reichweiten

dm will die Omni-Channel-Retailing-Strategie (OCR) konsequent weiterverfolgen. Mit monatlich rund 3,2 Millionen Seitenaufrufen allein in Österreich – ein Viertel davon bereits über die Mein dm-App – wird das digitale Informationsangebot intensiv von den Kunden genutzt. Waren es bei der Einführung noch rund 5.000 Produkte, sind heute mehr als 18.000 auf dm.at verfügbar. 2.500 Artikel davon sind online exklusiv erhältlich und stellen für den Kunden eine attraktive Sortimentserweiterung dar.

Der Umsatz in allen Onlineshops erreicht aktuell einen dreistelligen Millionenbetrag. Das sind rund drei Prozent des Gesamtumsatzes. Und die Tendenz ist mit einer Wachstumsrate von mehr als 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr weiter stark steigend.

Zum Online-Jubiläum auf das große Glück vertrauen

dm feiert und alle feiern mit: Von 6. bis 12. November winken in der Mein dm-App Extrazuckerl (20fach Punkte im Payback-Kundenbindungsprogramm) und die Kunden haben auch die Möglichkeit, einen Jahreseinkauf im Wert von 500 Euro zurückzugewinnen. Alle, die in dem Zeitraum einkaufen, nehmen automatisch an dem Gewinnspiel teil. Zehn Gutscheine werden verlost.

Seite drucken Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 7.057 Mitarbeiter in den 385 dm Filialen, davon 146 mit dm friseurstudio und 98 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2022/23 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Online Shop feiert Jubiläum
Online Shop feiert Jubiläum
7 000 x 4 314 © dm
Dateigröße: 7,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
Online Shop feiert Jubiläum
Online Shop feiert Jubiläum

Das Format dmLIVE boomt

© dm
Online Shop feiert Jubiläum
Online Shop feiert Jubiläum
4 000 x 2 668 © dm/Hinterramskogler
Dateigröße: 1,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Online Shop feiert Jubiläum
Online Shop feiert Jubiläum

Express-Zustellung in Wien

© dm/Hinterramskogler

Zum Thema

  • 30.11.2023
    dm lädt 2.000 Menschen in Not zu Bio-Festessen ein
  • 29.11.2023
    Bulgarische Delegation zu Besuch bei dm
  • 28.11.2023
    dm spendet 200.000 Euro für Biodiversität und Artenvielfalt
  • 24.11.2023
    dm hilft gewaltbetroffenen Frauen
  • 22.11.2023
    dm hält am 8. Dezember alle Filialen offen
  • 20.11.2023
    dm drogerie markt erneut auf Platz 1
  • 15.11.2023
    Giving Friday statt Black Friday bei dm
  • 13.11.2023
    Von Schoko bis Beauty: Das Phänomen Adventkalender
  • 10.11.2023
    Viel mehr als Wellness: Diabetische Fußpflege bei dm
  • 19.10.2023
    dm: 10 % mehr Kunden pro Tag und Filiale

Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at
Online Shop feiert Jubiläum

Online Shop feiert Jubiläum (. jpg )

Das Format dmLIVE boomt

© dm
Maße Größe
7000 x 4314 7,6 MB
1200 x 740 173,9 KB
600 x 370 62,1 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Online Shop feiert Jubiläum
Online Shop feiert Jubiläum
1,7 MB .jpg © dm/Hinterramskogler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein.

Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Adresse
dm drogerie markt GmbH
Günter-Bauer-Straße 1
5071 Wals
Tel. 0043 662/8583 - 0
Fax: 0043 662/8583 - 1111
Web: https://www.dm.at

Hilfe

  • Vorteile & Services | FAQs | Kontakt
  • Lieferung & Versand | Rückgabe & Umtausch

Unternehmen dm

  • Unternehmen | Verantwortung | Karriere | Presse
  • Anfahrtsplan dm Zentrale | dm Verteilzentrum

dm Welt

  • Friseurstudio
  • Kosmetikstudio
  • Payback
  • Immer günstig
  • Active Beauty
  • Unser dm

Zahlungsarten

  • Zahlungsart Rechnung
  • Zahlungsart Sofort
  • Zahlungsart Paypal
  • Zahlungsart Visa
  • Zahlungsart Visa Electron
  • Zahlungsart VPay
  • Zahlungsart Mastercard
  • Zahlungsart Maestro
  • Zahlungsart American Express
  • Zahlungsart Apple Pay
  • Zahlungsart Google Pay

Mit dm verbinden

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Kununu
  • Xing
  • LinkedIn

Rechtliches

  • © 2023 dm drogerie markt GmbH Schönheit, Friseur & Kosmetik, Pflege, Baby & Kind, bewusste Ernährung und vieles mehr.
  • Datenschutz | Nutzungsbedingungen Kundenkonto | AGB | Impressum | Detergenzien-Verordnung
dm