02.03.2022
Im Zeichen der Inspiration

dm stellt neue Trendkollektion 2022 vor

Die diesjährige Trendkollektion steht ganz im Zeichen der Inspiration. Gestylt werden die Looks ab sofort in allen 155 Friseurstudios bzw. den 107 Kosmetikstudios.

dm Trendkollektion 2022

Look: Cyber Glow

Zu dieser Meldung gibt es: 8 Bilder

Salzburg/Wals, 02. März 2022.  Der Auftritt von dm drogerie markt steht 2022 unter dem Motto „Spür die Kraft der Inspiration“. Das 12-köpfige dm Kreativteam unter der Leitung von Qualitätsmanager Helmut Maier hat sich dieses Motto zu eigen gemacht und sich für die diesjährige Trendkollektion von Menschen, von der Natur und von der Kunst inspirieren lassen. „Als Haarstylistinnen und -stylisten lieben wir, was wir tun. Weil es jedes Mal eine Freude ist, wenn sich Inspiration manifestiert – in neuen spannenden Looks und Stylings in mutigen Farbstatements oder überraschenden Kombinationen“, so Helmut Maier.

Die Trendkollektion präsentiert aber nicht nur Frisurentrends. Auch diverse Kosmetikbehandlungen sowie alle Make-up-Looks sind von den jeweiligen Trendrichtungen inspiriert.

Die Trendlooks 2022

  • Silver Glow: Erstmals kommen mit der diesjährigen Trendkollektion die Best Ager auf ihre Kosten. Der Look „Silver Glow“ setzt graues Haar selbstbewusst und edel in Szene. Sie trägt einen raffiniert kurz graduierten Bob, einmal mit Bewegung gestylt und einmal im Sleek-Look. Ihr Make-up-Look bleibt dezent in Nude-Tönen, mit kräftig getuschten Wimpern und betonten Augenbrauen. Er zeigt sich mit klassischem Langhaarschnitt, der lässig offen oder mit Man Bun gestylt wird.
  • Awakening Glow: In diesem Look findet die junge Generation frische Styling-Inspiration. Ihr Langhaar-Schnitt wird leicht gestuft, dezente Farbnuancen werden eingearbeitet und mit sanfter Bewegung gestylt. Das Make-up betont die Augen mit kräftigen Farbakzenten und besticht dank Augenbrauen- und Wimpernlifting mit sanft geschwungenen Wimpern und Brauen. Der Look für ihn zeigt sich mittellang und texturiert im lässigen, natürlichen „Out-of-Bed“-Style.
  • Natural Glow: Hier schmeicheln Locken mit viel Bewegung und in warmen Naturtönen. Das Haar wird offen getragen oder einfach umgestylt in der French Twist Hochsteckvariante. Die Natürlichkeit des Looks spiegelt sich zudem in der verwendeten Pflanzenhaarfarbe und den Stylingprodukten mit natürlichen Inhaltsstoffen wider. Beim Make-up kommt ebenfalls Naturkosmetik zum Einsatz. 
  • Cyber Glow: Dieser Look präsentiert sich künstlerisch und progressiv. Der klassische Bob mit geradem Pony schillert mit Akzenten in Regenbogen-Farben. Das passende Make-up strahlt in intensiven Farben und legt den Fokus auf die Augen.


Das dm friseurstudio überzeugt im Branchenvergleich

Mit den Trendlooks zieht Frische und neue Freude am Styling in die Studios ein. Für das dm friseurstudio war das vergangene Jahr mit Lockdowns und häufig wechselnden Corona-Regeln herausfordernd. Trotz der Umstände konnten sich die Stylistinnen und Stylisten ihre Kunden mit einem dm typischen Serviceerlebnis begeistern: Das dm friseurstudio glänzt beim Branchenmonitor* – dem größten österreichweiten Ranking in Sachen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis – in allen drei Kategorien mit Platz zwei der gesamten Friseurbranche in Österreich.

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dm Trendkollektion 2022
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
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6 682 x 10 039 © dm/Susanne Spiel
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Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at