dm drogerie markt GmbH | Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Pressemitteilungen
    • Pressemitteilungen
  • Pressebilder
    • dm Geschäftsführung
    • dm Filiale
    • dm friseurstudio
    • dm kosmetikstudio
    • Verantwortung
    • Lehre bei dm
    • Arbeiten bei dm
    • dm Logistik
    • dm Online Shop
    • PAYBACK
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der dm drogerie markt GmbH, Günter-Bauer-Straße 1, 5071 Wals, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://pr.dm.at/ Der Zugriff auf das dm drogerie markt Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Mag. Stefan Ornig
dm Pressesprecher
movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Österreich
E-Mail: presse@dm.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Pressemitteilungen /
  • Pressemitteilungen
  • Text
  • Bilder
25.07.2023
Nach 300 Preissenkungen bei Balea im Mai

dm senkt weitere 332 Eigenmarkenprodukte dauerhaft um durchschnittlich 14,5 %

Ende Mai ließ dm mit einer im österreichischen Handel bis dato einzigartigen Initiative zur Eindämmung der Inflation aufhorchen: Um Druck auf die Markenartikelindustrie zu machen, niedrigere Produktionskosten auch tatsächlich an die Konsumenten weiterzugeben, wurden 300 Produkte der dm Marke Balea dauerhaft um durchschnittlich 12 % preisgesenkt. Nun legt dm nach: Morgen, 26. Juli, werden weitere 332 Produkte dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger. Fast ein Drittel der Artikel sind biologische Lebensmittel von dmBio. Das gesamte dm Eigenmarken-Sortiment wird nur mehr 0,7 % über den Vorjahrespreisen liegen, dmBio Produkte sind durchschnittlich sogar um 3,6 % billiger als vor 12 Monaten.

dm senkt die Preise bei weiteren 332 Eigenmarkenprodukten dauerhaft um durchschnittlich 14,5 %
dm senkt die Preise bei weiteren 332 Eigenmarkenprodukten dauerhaft um durchschnittlich 14,5 %

© dm/Neumayr/Leopold
Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder

Salzburg/Wals, 25. Juli 2023. Während die Preise auf den Rohstoffmärkten und für Energie seit Monaten sinken, bleibt die Inflation in Österreich mit zuletzt 8 % weiterhin hoch. „Auch für die nächsten Wochen und Monate sehen wir bei der Industrie keinerlei Initiativen, um die Preisentwicklung endlich einzudämmen“, zeigt sich dm Geschäftsführer Harald Bauer unzufrieden mit der Haltung der Markenartikelhersteller. Mit kräftigen Preissenkungen bei den Eigenmarken verstärkt dm nun den Druck auf die Industrie: „Denn hohe Preise führen unweigerlich zu hohen Lohn- und Gehaltssteigerungen, die in Folge wieder als Preiserhöhungen bei den Verbrauchern landen. Diese Teuerungsspirale muss endlich durchbrochen werden“, fordert Bauer.


dm als günstigster Anbieter von biologischen Lebensmitteln

332 Produkte von dm Marken wie dmBio, alverde NATURKOSMETIK, babylove, Zahnpflege von Dontodent, Damenhygiene von Jessa sowie Haushaltsprodukte von Denkmit, Profissimo und Soft&Sicher werden daher mit morgen, 26. Juli, preisgesenkt – vereinzelt um über 40 % und im Durchschnitt um 14,5 %.

„Nach der Senkung von mehr als 300 Balea Kosmetikprodukten Ende Mai haben wir uns nun stark auf biologische Lebensmittel von dmBio konzentriert. Aus der Marktforschung wissen wir, dass sich viele Menschen Bio nicht mehr leisten können. Daher wollen wir uns verstärkt auch bei biologischer Ernährung als günstigster Anbieter am österreichischen Markt positionieren“, so Harald Bauer. Mit 103 preisgesenkten Artikeln wird mehr als jedes siebte dmBio Produkt billiger. Nach einer durchschnittlichen Preissenkung von 18 % bei den betroffenen Artikeln liegen die Verkaufspreise der gesamten Marke ab Mittwoch im Schnitt sogar 3,6 % unter dem Vorjahresniveau.


Preise des dm Marken-Sortiments nur 0,7 % über dem Vorjahr

Eltern dürfen sich über Preissenkungen von durchschnittlich 13,4 % auf 34 babylove Produkte freuen und auch Naturkosmetikfans kommen buchstäblich auf ihre „Kosten“: Insgesamt 62 Artikel von alverde werden um durchschnittlich 12,1 % billiger. Alle Preissenkungen bei dm gelten auf Dauer bzw. für mindestens 4 Monate.

„Nach dieser Preissenkungswelle wird unser gesamtes dm Marken Sortiment gerade einmal 0,7 % teurer sein als vor einem Jahr. Von unseren Industriepartnern erwarten wir uns nun kräftige Signale, um das Vertrauen der Konsumenten auch in die Preisbildung der Markenartikel wieder herzustellen“, so Harald Bauer.

Top-10 Preissenkungen bei dmBio Senkung Neuer Verkaufspreis
dmBio Cashew-Cranberry-mix,150 g  -46 % Euro 2,15
dmBio Amaranth gepufft, 125 g  -41 %  Euro 1,15
dmBio Quinoa gepufft, 125 g  -41 %  Euro 1,75
dmBio Haferdrink Natur, 1 l  -38 %  Euro 1,15
dmBio Kokosmilch, 400 ml  -37 %  Euro 1,85
dmBio Mandeln braun, 200 g  -34 %  Euro 2,95
dmBio Bratöl Sonnenblume, 750 ml  -27 %  Euro 3,25
dmBio Dinkel gepufft, 200 g  -28 %  Euro 1,65
dmBio Dinkel, 1000 g  -28 %  Euro 2,55
dmBio Barista Hafer Soja Drink, 1 l  -28 %  Euro 1,15
Seite drucken Link mailen

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.852 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen, davon 149 mit dm friseurstudio und 99 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2021/22 wurde in Österreich ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (5)

dm senkt die Preise bei weiteren 332 Eigenmarkenprodukten dauerhaft um durchschnittlich 14,5 %
dm senkt die Preise bei weiteren 332 Eigenmarkenprodukten dauerhaft um durchschnittlich 14,5 %
5 247 x 3 498 © dm/Neumayr/Leopold
Dateigröße: 10,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm senkt die Preise bei weiteren 332 Eigenmarkenprodukten dauerhaft um durchschnittlich 14,5 %
dm senkt die Preise bei weiteren 332 Eigenmarkenprodukten dauerhaft um durchschnittlich 14,5 %

© dm/Neumayr/Leopold
Mit 103 preisgesenkten Artikeln wird mehr als jedes siebte dmBio Produkt billiger.
Mit 103 preisgesenkten Artikeln wird mehr als jedes siebte dmBio Produkt billiger.
5 206 x 3 471 © dm/Neumayr/Leopold
Dateigröße: 8,4 MB | .jpg
| | Alle Größen
Mit 103 preisgesenkten Artikeln wird mehr als jedes siebte dmBio Produkt billiger.
Mit 103 preisgesenkten Artikeln wird mehr als jedes siebte dmBio Produkt billiger.

dmBio Produkte sind durchschnittlich um 3,6 % günstiger als vor 12 Monaten.

© dm/Neumayr/Leopold
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
3 255 x 2 251 © dm/Neumayr/Leopold
Dateigröße: 4 MB | .jpg
| | Alle Größen
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.

Mit dabei sind Produkte von dm Marken wie dmBio, alverde NATURKOSMETIK, babylove, Zahnpflege von Dontodent, Damenhygiene von Jessa sowie Haushaltsprodukte von Denkmit, Profissimo und Soft&Sicher.

© dm/Neumayr/Leopold
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
5 085 x 3 390 © dm/Neumayr/Leopold
Dateigröße: 7 MB | .jpg
| | Alle Größen
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.

Mit dabei sind Produkte von dm Marken wie dmBio, alverde NATURKOSMETIK, babylove, Zahnpflege von Dontodent, Damenhygiene von Jessa sowie Haushaltsprodukte von Denkmit, Profissimo und Soft&Sicher.

© dm/Neumayr/Leopold
Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer, Geschäftsführer
Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer, Geschäftsführer
7 122 x 4 748 © dm/Marco Riebler
Dateigröße: 3,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer, Geschäftsführer
Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer, Geschäftsführer

© dm/Marco Riebler

Zum Thema

  • 27.07.2023
    dm setzt auf wiederverwendbare Einkaufstaschen aus nachhaltiger Forstwirtschaft
  • 07.02.2023
    BioBienenApfel startet mit Naturkosmetikprodukten
  • 21.10.2022
    Erster Platz für Waschmittel-Sortiment bei dm
  • 23.05.2022
    dm baut um: zahlreiche Neulistungen im Regal
  • 05.04.2022
    20 Jahre SauBär: Reinigung, die Spaß macht
  • 24.01.2022
    Waschbare Periodenslips und Binden von Jessa nature
  • 30.12.2021
    Exklusiv von dmBio: 22 vegane Produkte mit Influencerin Bianca Zapatka
  • 26.11.2021
    dm Marken setzen auf CO₂-Recycling
  • 23.09.2021
    dm launcht eigene Getränkemarke Ivorell
  • 15.09.2021
    dm und Demeter stärken die Zusammenarbeit

Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at
dm senkt die Preise bei weiteren 332 Eigenmarkenprodukten dauerhaft um durchschnittlich 14,5 %

dm senkt die Preise bei weiteren 332 Eigenmarkenprodukten dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % (. jpg )

© dm/Neumayr/Leopold
Maße Größe
5247 x 3498 10,4 MB
1200 x 800 502,9 KB
600 x 400 179,6 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Mit 103 preisgesenkten Artikeln wird mehr als jedes siebte dmBio Produkt billiger.
Mit 103 preisgesenkten Artikeln wird mehr als jedes siebte dmBio Produkt billiger.
8,4 MB .jpg © dm/Neumayr/Leopold
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
4 MB .jpg © dm/Neumayr/Leopold
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
332 Produkte der dm Marken werden dauerhaft um durchschnittlich 14,5 % billiger.
7 MB .jpg © dm/Neumayr/Leopold
Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer, Geschäftsführer
Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer, Geschäftsführer
3,7 MB .jpg © dm/Marco Riebler

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein.

Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler
Adresse
dm drogerie markt GmbH
Günter-Bauer-Straße 1
5071 Wals
Tel. 0043 662/8583 - 0
Fax: 0043 662/8583 - 1111
Web: https://www.dm.at

Hilfe

  • Vorteile & Services | FAQs | Kontakt
  • Lieferung & Versand | Rückgabe & Umtausch

Unternehmen dm

  • Unternehmen | Verantwortung | Karriere | Presse
  • Anfahrtsplan dm Zentrale | dm Verteilzentrum

dm Welt

  • Friseurstudio
  • Kosmetikstudio
  • Payback
  • Immer günstig
  • Active Beauty
  • Unser dm

Zahlungsarten

  • Zahlungsart Rechnung
  • Zahlungsart Sofort
  • Zahlungsart Paypal
  • Zahlungsart Visa
  • Zahlungsart Visa Electron
  • Zahlungsart VPay
  • Zahlungsart Mastercard
  • Zahlungsart Maestro
  • Zahlungsart American Express
  • Zahlungsart Apple Pay
  • Zahlungsart Google Pay

Mit dm verbinden

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Kununu
  • Xing
  • LinkedIn

Rechtliches

  • © 2023 dm drogerie markt GmbH Schönheit, Friseur & Kosmetik, Pflege, Baby & Kind, bewusste Ernährung und vieles mehr.
  • Datenschutz | Nutzungsbedingungen Kundenkonto | AGB | Impressum | Detergenzien-Verordnung
dm