27.10.2015

Mehr als 300 Artikel exklusiv im dm Online Shop

Mehr als 300 Artikel gibt es aktuell exklusiv im dm Online Shop – vor allem in den Bereichen Baby und Duft werden unter www.meindm.at (fast) alle Kundenwünsche erfüllt. Diese Sortimente ergänzen zielgerichtet das stationäre Sortiment und werden laufend erweitert. Das Konzept dm Online Shop geht voll auf: 3,7 Millionen Besucher tummelten sich im letzten Geschäftsjahr im größten „digitalen dm Schaufenster Österreichs“.

Salzburg/Wals, 27. Oktober 2015. Schon länger haben die dm Stammkunden kleinerer Filialen die Möglichkeit, im dm Online-Shop Waren zu bestellen, die als Spezialsortimente nur in großflächigen Filialen gelistet sind. Darüber hinaus gibt es nun mehr als 300 online-exklusive Artikel bei www.meindm.at, die das stationäre Angebot in den Filialen ergänzen. Rund 100 davon entfallen auf den Bereich Baby: Das Angebot reicht von Monatsvorräten an Pampers-Windeln über ganze Starter-Sets für die Babypflege von Nuk bis hin zu Spielwaren der Marken Haba und Ravensburg. Auch Sicherheitszubehör für den Baby-Autositz, Babykostwärmer und Lätzchen sowie Wärmeflasche im kindlich-verspielten Design gibt es im dm Online Shop zu erstehen. Neben dem Baby- ist auch das Duftsegment online um einiges umfassender als in den dm Filialen: 158 Düfte von Marken wie Balenciaga, Burberry, Chanel und Cartier können zusätzlich zum „normalen“ Duftangebot bestellt werden. Die restlichen online-exklusiven Produkte entfallen auf die Bereiche Erotik und sonstige Hygiene.
Und noch weitere Neuheiten stehen im dm Online Shop an: Ab November gibt es den Papier-&-Mascherl-Service nicht nur in der Filiale, sondern gegen einen Aufpreis von zwei Euro auch bei Damen- und Herrendüften im dm Online Shop. Jeder bestellte Duft wird extra eingepackt, zwei verschiedene Größen stehen zur Auswahl. Zudem setzt dm verstärkt auf Online-Only-Aktionen. www.meindm.at wird außerdem durch die fortschreitende Vernetzung zu erweiterten redaktionellen Inhalten aus der Online-Welt des dm active beauty Magazins, zu Produkttest-Aktionen sowie Blogger-Kooperationen unterstützt.

Online und offline nah am Kunden
Um den Bestellvorgang für die dm Kunden möglichst komfortabel zu gestalten, sind Online- und Offline-Kanäle bei dm vielfach verknüpft: So kann der Online-Einkauf direkt in der Wunsch-Filiale abgeholt werden, ebenso nehmen Filialen online bestellte, zurückgegebene Waren an. Da der Online Shop mobilfähig ist, können dm Kunden ihre Bestellung von überall aus tätigen. Und auch ihre dm active beauty Punkte können Kunden im dm Online Shop sammeln und einlösen. Das Konzept von „klassischem“ Online-Shop und E-Magazin kommt bei den Kunden sehr gut an: 3,7 Millionen Besucher nutzten das größte „digitale dm Schaufenster Österreichs“ im letzten Geschäftsjahr, um in der vielfältigen Produkt- und Themenwelt zu schmökern und zu shoppen.

Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at