24.07.2019
Ausgezeichnet für Nachhaltigkeit

dmBio und alverde punkten als „GREEN BRANDS“

Gleich zwei dm Marken dürfen sich über die Ehrung durch „GREEN BRANDS Austria“ freuen: alverde NATURKOSMETIK erhält das Siegel bereits zum fünften Mal, dmBio zum zweiten Mal in Folge. „GREEN BRANDS“ sind Marken, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten.
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Salzburg/Wals, 24. Juli 2019. Alle zwei Jahre wird das Gütesiegel „GREEN BRANDS Austria“ verliehen: Es zeichnet Marken aus, die ökologische Nachhaltigkeit nachweislich praktizieren und transparent nach innen und außen leben. Kürzlich durften zwei beliebte dm Marken ihre Re-Zertifizierung feiern: alverde NATURKOSMETIK wird das Siegel bereits zum fünften Mal verliehen, dmBio zum zweiten Mal in Folge. dm Geschäftsführerin Petra Gruber, verantwortlich für das Ressort Marketing & Einkauf, nahm das Zertifikat von „GREEN BRANDS“ Geschäftsführer Norbert Lux entgegen. „Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln sind seit jeher ein wichtiger Teil der dm Unternehmensphilosophie. Es ehrt uns, dass unser Bemühen durch ‚GREEN BRANDS‘ honoriert wird. Dies ist zugleich ein Ansporn, weitere Schritte zu setzen“, so Gruber.
Die „GREEN BRANDS“-Auszeichnung erfolgt durch eine unabhängige Jury in internationaler Zusammenarbeit mit Markt- und Meinungsforschungsinstituten sowie unabhängigen Institutionen im Umweltschutz-, Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsbereich. Der geprüfte Kriterienkatalog umfasst zahlreiche Punkte, etwa Verpackung, Rohstofftransport oder Entsorgung.
 
alverde und dmBio – durch und durch nachhaltig
Seit 30 Jahren ziehen sich nachhaltiges Denken und Handeln wie ein grüner Faden durch die dm Marke alverde NATURKOSMETIK. Alle Produkte sind mit dem unabhängigen Naturkosmetik-Siegel Natrue zertifiziert. Nicht nur bei den Inhaltsstoffen, auch bei der Verpackung hat Nachhaltigkeit Vorrang: Die Faltschachteln bestehen zu 80 Prozent aus Recyclingmaterial, bei den Flaschen werden 98 Prozent Rezyklat verwendet.
Seit 2015 steht dmBio für qualitativ hochwertige Bio-Lebensmittel zu fairen Preisen. Grundsätzlich werden alle Zutaten landwirtschaftlichen Ursprungs in 100 Prozent Bio-Qualität angestrebt – damit erfüllt dmBio strengere Kriterien als die EU-Öko-Verordnung, die nur 95 Prozent vorschreibt. Bei den Lieferanten setzt dmBio auf langfristige, regionale Partnerschaften. So kooperiert dmBio mit den beiden Öko-Anbauverbänden Naturland und Demeter. Bei den Verpackungen werden nachhaltige Alternativen getestet: Beispielsweise besteht die Innenfolie für dmBio Schokoladen aus einer kompostierbaren Zellophanfolie auf Basis nachwachsender Rohstoffe und macht so Aluminium überflüssig.
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

v.l. Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
5 000 x 3 333 © dm/ Neumayr
v.l. Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Brigitte Mayr (dm Sortimentsmanagerin)
5 000 x 3 333 © dm/ Neumayr
v.l. Marion Mohrman (dm Sortimentsmanagerin), Petra Gruber (dm Geschäftsführerin Marketing und Einkauf), Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands)
5 000 x 3 333 © dm/ Neumayr


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at