16.12.2016
{miteinander}-Hilfe für Zahnarztpraxis für obdachlose Menschen

dm unterstützt neunerhaus

Obdach- und wohnungslose Patienten erhalten in der neunerhaus Zahnarztpraxis professionelle Hilfe von ehrenamtlichen Zahnärzten. dm unterstützt die Einrichtung anlässlich der Initiative {miteinander} im Rahmen des 40. Firmenjubiläums. Mit einem Scheck über 17.000 Euro und einem Korb voller Produktgeschenke erfreuten die dm Mitarbeiter kürzlich das neunerhaus.
Scheckübergabe

Projektkoordinatorin Flora Höller, Barbara Kumer vom neunerhaus, dm Gebietsmanagerin Sabine Thaler und dm Gebietsmanager Sebastian Urf bei der Scheckübergabe (v. l.).

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien/Salzburg, 16. Dezember 2016. Ehrenamtliche Zahnärzte behandeln in der neunerhaus Zahnarztpraxis seit 2009 obdach- und wohnungslose Patienten. Rund 3.600 betroffene Menschen nutzen die medizinischen Angebote sowie Beratungsgespräche pro Jahr. Kürzlich konnte dm drogerie markt neunerhaus ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen. Mitarbeiter aus 23 dm Filialen in Wien und Niederösterreich haben sich im Rahmen der {miteinander}-Initiative anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums in Österreich für das neunerhaus engagiert gesammelt. Bei einem Besuch vor Ort überreichten sie einen Scheck in Höhe von 17.000 Euro und Produktspenden.

Hilfe zur Selbsthilfe 
neunerhaus Geschäftsführer Mag. Markus Reiter streut der dm Initiative Rosen: „Wir danken dm für diese tolle Aktion und wertvolle Unterstützung für die neunerhaus Zahnarztpraxis. Ich habe mich sehr über dieses großartige Engagement gefreut. Ein besonderes Highlight für mein Team war der Besuch der dm Mitarbeiter vor Ort, um ihnen unsere Arbeit näherzubringen und zeigen zu dürfen, wo die Hilfe ankommt.“
Auch dm Projektkoordinatorin Flora Höller und Gebietsmanager Sebastian Urf ziehen ein positives Resümee: „Wir sind von diesem Projekt noch immer sehr begeistert – insbesondere weil neunerhaus den Bedürftigen sehr nachhaltig unter die Arme greift. Sie geben ihr Bestes, dass die Klienten wieder auf eigenen Beinen stehen können.“

dm Initiative {miteinander}
Im Rahmen der {miteinander}-Initiative unterstützt dm 40 soziale und ökologische Projekte in ganz Österreich und in direkter Nachbarschaft zu den Filialen. In den beteiligten dm Filialen wird über das jeweilige Projekt informiert. Aktuelle Infos rund um alle 40 {miteinander}-Projekte findet man unter: https://www.dm-miteinander.at/de/siegerprojekte-entdecken

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Scheckübergabe
4 000 x 2 882 © dm/Niesner


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at