03.03.2021
Neue Schnitte, Farben und Stylings

dm stellt neue Trendlooks 2021 vor

Die neue dm Trendkollektion zeigt insgesamt sieben Trendrichtungen – vielfach inspiriert von den 80er Jahren und den frühen 90ern. Gestylt und geschminkt werden die Looks ab sofort in allen 165 Friseurstudios bzw. den 111 Kosmetikstudios.

Glamination

Ein glamouröser Look für die moderne, selbstbewusste Frau, die nicht auf ihre langen Haare verzichten möchte. Coloriert wird der Look mit einer weich auslaufenden Painting-Technik und einem trendigen Alice Band. Das Make-up ist Red-Carpet-tauglich, betont die Lippen und besticht dank Wimpernlifting mit sanft geschwungenen Wimpern.

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Salzburg/Wals, 03. März 2021. Vom progressiven Mullet über den texturierten Unisex-Look bis hin zum Lockenvolumen bedienen sich gleich mehrere der diesjährigen dm Trendlooks stilistisch bei den 80er Jahren und den frühen 90ern. „Trotz der mehrfach eingesetzten 80er- und 90er-Details sind die Looks sehr zeitgemäß. Mit der Vielfalt an Trendrichtungen gelingt es uns dieses Mal zudem, noch stärker auf die vielseitigen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen“, erklärt Helmut Maier, Qualitätsmanager dm Kreativteam.

Professionelle Colorationstechniken gefragt

Nach einem Corona-Jahr mit nachwachsenden Ansätzen, grauen Haaren und Colorationen in Eigenregie legen die diesjährigen dm Trendlooks auch Augenmerk auf die Farbe. „Von weichen Paintings über Ansatzfarbe kombiniert mit Balayage bis zum trendigen Alice Band zeigen wir mit den Looks eine große Bandbreite an Colorationstechniken. Sich für die Farbbehandlung in professionelle Hände zu begeben, steht bei den Kunden wieder hoch im Kurs“, so Helmut Maier.

Die Trendrichtungen 2021 

  • Glamination: Ein glamouröser Look für die moderne, selbstbewusste Frau, die nicht auf ihre langen Haare verzichten möchte. Coloriert wird der Look mit einer weich auslaufenden Painting-Technik und einem trendigen Alice Band. Das Make-up ist Red-Carpet-tauglich, betont die Lippen und besticht dank Wimpernlifting mit sanft geschwungenen Wimpern.
  • Glow Generation: Inspiriert von den Millenials und der GLOW by dm. Der Look setzt auf lange Haare mit Mittelscheitel und Bewegung in den Längen. Strähnen-Paintings sorgen für einen dreidimensionalen Effekt. Das passende Make-up strahlt in intensiven Farben und legt den Fokus auf die Augen.
  • Pure Natural: Ein sehr natürlicher Look, der auf gerade Schnittlinien verzichtet und einfach mit den Fingern durchgeföhnt wird, sich aber auch mit Lockenvolumen stylen lässt. Die Natürlichkeit des Looks spiegelt sich zusätzlich in der verwendeten Pflanzenhaarfarbe und den Stylingprodukten mit natürlichen Inhaltsstoffen wider. Beim Make-up kommt ebenfalls Naturkosmetik zum Einsatz.
  • Delight(s): Der Longbob auf Schlüsselbeinlänge zeigt sich mit Curtain Bangs. Die Ansatzfarbe, kombiniert mit der Balayage-Technik für die Längen, ist ideal, wenn erste graue Haare abgedeckt werden sollen, ohne dabei auf trendige Farbverläufe zu verzichten. Der Make-up-Look bleibt dezent und legt insbesondere bei ersten Anzeichen der Hautalterung Augenmerk auf eine pflegende Hautvorbereitung.
  • Prodigy of Time: Der progressivste Look der Trendkollektion. Der stark von den 80er-Jahren inspirierte Mullet ist am Oberkopf texturiert und zeigt sich in einer coolen Metallic-Nuance. Um nicht vom metallischen Look abzulenken, wird der Lidstrich auf die Haarfarbe abgestimmt oder das Make-up bleibt ganz dezent.
  • Gender Design: Ein Look, der für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet ist. Der ebenfalls von den 80ern inspirierte Out-of-Bed-Look wird für Sie und Ihn ident geschnitten und nur mit unterschiedlicher Textur gestylt.Das Make-up bleibt ganz natürlich und legt den Fokus auf gepflegte Haut.
  • Super Dad: Eine lockere Variante oder ein sleeker Wet-Look für selbstbewusste Männer, die am Puls der Zeit sein wollen und für solche, die es klassisch mögen. Der gepflegte Mann von heute legt zunehmend Wert auf kosmetische Gesichtsbehandlungen und fassonierte Augenbrauen.

 

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Glamination
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Glow Generation
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Pure Natural
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Delight(s)
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Prodigy of Time
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Gender Design
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel
Super Dad
10 039 x 6 682 © dm/Susanne Spiel


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dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
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