08.01.2024
Mehr als hundert Artikel ab sofort um bis zu 33 Prozent günstiger

dm senkt dauerhaft die Preise von Grundnahrungsmitteln

Mit Jahreswechsel startete bei dm drogerie markt eine Preissenkungs-Offensive im Ernährungssortiment. Der Fokus liegt dabei auf Bioprodukten. dm will damit nach der Entlastung von Jungfamilien durch preisgesenkte Windeln vor allem bei Produkten des täglichen Bedarfs unterstützen.
Preissenkungen bei dm

Nahrungsmittel von Mehl bis zu Nudeln oder Kornmischungen werden deutlich günstiger.

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Salzburg/Wals, 08. Jänner 2023. Das Spektrum ist breit: Von Mehl oder pikanten Brotaufstrichen bis zu Nudeln, Hafer- und Dinkelflocken wurden mit Anfang Jänner insgesamt 114 Artikel der Eigenmarke dmBio preisgesenkt. Die Reduktion bewegt sich zwischen einem Wert von knapp vier Prozent bis zu rund einem Drittel des Preises.

dm positioniert sich als Grundnahrungsmittelversorger

dm will damit nicht nur mit Beauty-, Körperpflege- oder Reinigungs-Produkten im Bewusstsein der Kunden sein. „Wir sind genauso ein wichtiger Versorger mit Grundnahrungsmitteln“, betont dm Geschäftsführer Harald Bauer. Rund ein Drittel des Ernährungssortiments ist den Grundnahrungsmitteln zuzurechnen – darunter fallen Nudeln oder Mehl, aber auch Produkte wie Oliven, Apfelessig und Rapsöl. Wie im gesamten Sortiment gilt auch hier das Dauerpreisversprechen: Kundinnen und Kunden können bei dm ihren Einkauf „immergünstig“ ohne Angebotsdruck erledigen, Preissenkungen gelten immer für jeweils mindestens vier Monate.

Zu den Spitzenreitern gehören Walnuss- und Haselnusskerne (minus 31 bzw. 26 Prozent) oder die pflanzliche Milchalternative „Not M*lk“ von dmBio (minus 21 Prozent). Auch bei verschiedenen Mehlsorten bzw. Nudeln gibt es große Preissprünge. Gnocchi sind nun beispielsweise um 2,45 statt 2,95 Euro zu haben. Bei Weizen- und Roggenmehl sowie Polenta sparen Kunden rund zehn Prozent ein.

93 Artikel von Kokosmilch bis zu Trockenfrüchten von dmBio wurden bereits im Sommer 2023 dauerhaft günstiger. „Aus der Marktforschung wissen wir, dass sich viele Menschen Bio nicht mehr leisten können. Daher wollen wir uns verstärkt auch bei biologischer Ernährung als günstigster Anbieter am österreichischen Markt positionieren“, so dm Geschäftsführer Harald Bauer. Im Sommer des Vorjahres wurde bereits mehr als jedes siebte dmBio Produkt billiger.

Im Rahmen von zwei groß angelegten Preissenkungswellen im Bereich der Eigenmarken wurden im letzten Jahr bereits deutlich mehr als 600 Produkte von alverde NATURKOSMETIK und Balea bis dmBIO und babylove dauerhaft billiger, um die generelle Preisentwicklung einzudämmen.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 7.057 Mitarbeiter in den 385 dm Filialen, davon 146 mit dm friseurstudio und 98 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2022/23 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

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Preissenkungen bei dm
3 000 x 2 001 © dm/Helge Kirchberger


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dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

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