07.02.2023
Verkaufsstart exklusiv bei dm

BioBienenApfel startet mit Naturkosmetikprodukten

Das Umwelt- und Gesellschaftsprojekt BioBienenApfel (BBA) setzt sich mit zahlreichen Partnern und Botschaftern dafür ein, neue Lebensräume für Bienen, allen voran die Wildbiene, zu schaffen. Nach den bereits bei dm erhältlichen Lebensmitteln wie Bio Apfel Chips und Bio Apfel Wedges bringt die Initiative nun erstmals auch Naturkosmetik ins dm Regal.

Naturkosmetik von BioBienenApfel

Nach den bereits bei dm erhältlichen Lebensmitteln wie Bio Apfel Chips und Bio Apfel Wedges bringt die Initiative BioBienenApfel nun erstmals auch Naturkosmetik ins dm Regal.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Salzburg/Wals, 07. Februar 2023. Im Regal von dm drogerie markt gibt es ab sofort Zuwachs: Die Initiative BioBienenApfel bringt erstmals Naturkosmetikprodukte auf den Markt, deren Erlös dem Schutz der Bienen, insbesondere der Wildbienen, zugutekommen soll. BioBienenApfel Naturkosmetik ist NATRUE-zertifiziert, beinhaltet bevorzugt Bio-Inhaltsstoffe und ist biologisch abbaubar. Verwertet werden neben Ölen, Pflanzenextrakten, Honig, Bienenwachs, Propolis und Gelée Royale auch Inhaltsstoffe aus der Apfelproduktion. Erhältlich sind exklusiv bei dm: Shampoo mit Bio-Apfel & Birke, Duschgel Frischer Apfel, Zahncreme Apfel & Minze, Kinder Schaumbad mit Bio-Apfel & Erdbeere, Kinder Haar & Duschgel Apfel & Heidelbeere.

„Die Inhaltsstoffe werden regional bezogen. Dadurch haben wir kurze Transportwege und eine heimische Wertschöpfung. Außerdem verwenden wir für unsere Pflegeprodukte optisch nicht einwandfreie, aber qualitativ hochwertige Äpfel und arbeiten hier zu 100 % im Sinne eines sorgsamen Umgangs mit den Ressourcen der Natur und somit des Kreislaufdenkens“, so BBA-Initiator Manfred Hohensinner. „Das Konzept von BioBienenApfel zeigt, wie eine ganzheitliche Nutzung von wertvollen Lebensmitteln funktionieren kann. Zudem leistet die Initiative durch das Schaffen neuer Blumenwiesen einen wichtigen Beitrag für den Schutz der heimischen Artenvielfalt“, so Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm.

Lebensraum für Bienen schaffen

Unter dem Motto „Das Summen darf nicht verstummen“ möchte BioBienenApfel innerhalb der nächsten fünf Jahre bis zu 1.200 Hektar neue Blumenwiesen aufblühen lassen und damit Lebensraum für bis zu eine Milliarde Bienen schaffen. Realisiert werden soll dies mit dem Erlös der BioBienenApfel Produkte und durch die Unterstützung zahlreicher prominenter Botschafter, die um Aufmerksamkeit für die Nöte unserer heimischen Bestäuber werben. Zertifizierte Bio-Apfelbauern unterstützen die Initiative nicht nur mit Bio-Äpfeln, sondern auch mit zusätzlichen Maßnahmen. So schaffen sie nach strengen ökologischen Richtlinien rund um die Anbauflächen neue Blumenwiesen und damit neuen Lebensraum für Bienen, die für die Bestäubung der Obstbäume in der Blütezeit unersetzbar sind.

 

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.852 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen, davon 149 mit dm friseurstudio und 99 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2021/22 wurde in Österreich ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Naturkosmetik von BioBienenApfel
5 655 x 3 770 © Frutura/Lukas Stern


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at