17.10.2025
dm Kundenmagazin erneut meistgelesenes Frauenmagazin Österreichs

ACTIVE BEAUTY kann 84.000 zusätzliche Leser:innen gewinnen

Die Media-Analyse 24/25 weist für das dm Kundenmagazin ACTIVE BEAUTY 578.000 Leserinnen und Leser aus – ein Zuwachs von 84.000 oder plus 17 Prozent. 520.000 weibliche Leserinnen (plus 73.000) machen es zum meistgelesenen Frauenmagazin Österreichs.
dm Pressebild ACTIVE BEAUTY 1

In der aktuellen Media-Analyse 24/25 für den Zeitraum Juli 2024 bis Juni 2025 sticht unter den Frauenmagazinen ein Titel besonders hervor: ACTIVE BEAUTY, das Kundenmagazin von dm drogerie markt, konnte die Zahl seiner Leserinnen und Leser im Vergleich zum Vorjahrszeitraum um 84.000 auf 578.000 steigern.

Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Salzburg/Wals. 17. Oktober 2025. In der aktuellen Media-Analyse 24/25 für den Zeitraum Juli 2024 bis Juni 2025 sticht unter den Frauenmagazinen ein Titel besonders hervor: ACTIVE BEAUTY, das Kundenmagazin von dm drogerie markt, konnte die Zahl seiner Leserinnen und Leser im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 84.000 auf 578.000 steigern. Mit 520.000 weiblichen Leserinnen (plus 73.000) kann es seinen Status als meistgelesenes Frauenmagazin Österreichs nicht nur verteidigen, sondern weiter ausbauen.

„Ein Zuwachs von plus 17 % in der Leserschaft zeigt uns, dass die Menschen unser Konzept eines redaktionell unabhängigen Magazins mehr denn je schätzen. Körperliche und mentale Gesundheit, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit, biologische Ernährung und Babypflege, Innovationen aus der Kosmetikbranche und praktische Tipps rund um den Haushalt – die ACTIVE BEAUTY Redaktion übersetzt Themen, die uns bei dm ein Anliegen sind, in spannende redaktionelle Geschichten und Beiträge. Auf diesem Weg entsteht ein unabhängiges Magazin, das zentrale Werte, die uns bei dm wichtig sind, abwechslungsreich und zielgruppengerecht aufbereitet“, freut sich Christian Freischlager, Ressortleiter Marketing und Einkauf bei dm und Mitglied der dm Geschäftsleitung, über den großen Zuspruch.

„In den vergangenen beiden Jahren haben wir neue Formate im Heft entwickelt, um die Haltungen und Werte von dm noch besser transportieren zu können. Es ist uns gelungen, ein vielseitiges Team für ACTIVE BEAUTY zu begeistern, in dem engagierte, junge Redakteurinnen mit Profis zusammenarbeiten, die langjährige Erfahrungen aus der Arbeit bei den deutschsprachigen Top-Magazinen einbringen“, so Natalie Fuchs, Geschäftsführerin der umsetzenden Agentur movea communication in Salzburg.

ACTIVE BEAUTY wird postalisch an Stammkunden von dm drogerie markt versendet und ist in den dm Märkten kostenlos erhältlich.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

dm Pressebild ACTIVE BEAUTY 1
3 965 x 3 248 © dm
dm Pressebild ACTIVE BEAUTY 2
11 656 x 8 742 © dm/Stefan Wascher
Mag. (FH) Christian Freischlager, Ressortleiter Marketing und Einkauf
3 500 x 2 800 © dm/michael preschl photography
Natalie Fuchs, Geschäftsführerin movea communication
2 500 x 3 750 © movea communication GmbH


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at