14.12.2016
dm sichert den Ausbau der Tagesstätte Zuversicht

51.000 Euro für Menschen mit Handicap

Die Tagesstätte Zuversicht ermöglicht Menschen mit Handicap sinnvolle und sinnstiftende Beschäftigung Durch gemeinsame Tätigkeiten im Haushalt und Garten sowie gewerbliche Aufträge wird ein respektvolles Miteinander geschaffen, das dm drogerie markt nun im Rahmen der {miteinander}-Initiative zum 40. Firmenjubiläum unterstützt. Dank des großen Engagements der Mitarbeiter und Partner von dm kann sich das Unternehmen mit insgesamt 51.000 Euro an den lang ersehnten Umbauarbeiten der Tagesstätte beteiligen.
Freuten sich sehr über das miteinander Erreichte:

v.l.n.r.: Waltraud Schurig (dm Gebietsmanagerin), Mag. Martin Hetzendorfer (Vereinsobmann Tagesstätte Zuversicht), Tobias Hetzendorfer (Mitarbeiter Tagesstätte Zuversicht), Bettina Kropik (dm Studioleiterin), Lisa Stadlbauer (Mitarbeiterin Tagesstätte Zuversicht), Stephan Zimm (Leiter Tagesstätte Zuversicht);

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Schrems/Wals, 14. Dezember 2016. Sieben niederösterreichische dm Filialen haben seit Mai Gelder gesammelt, damit die Tagesstätte Zuversicht, die Menschen mit Handicap beschäftigt und seit geraumer Zeit mit Platzproblemen kämpft, endlich ausgebaut werden kann. Direkt vor und in den teilnehmenden Filialen fanden Märkte statt, wo dm Mitarbeiter gemeinsam mit den Mitarbeitern der Tagesstätte handwerkliche Schätze wie Wachskerzen, Windlichter und Holzdekorationen verkauften.
Am 9. Dezember wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit belohnt. Projektkoordinatorin und dm Studioleiterin Bettina Kropik überraschte das Team der Tagesstätte, das an diesem Tag einen Verkaufsstand im Schremser City Center betreute, mit einem Scheck in der Höhe von 51.000 Euro. „Noch nie haben wir eine so große Summe entgegennehmen dürfen. Das macht uns Mut, das spornt uns an, das ist eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit!“, freuten sich Tagesstätten-Leiter Stephan Zimm und Vereinsobmann Martin Hetzendorfer über die unerwartet hohe Spendensumme. Auch Bettina Kropik zeigte sich begeistert und ließ es sich nicht nehmen, ihren Kollegen aus den Filialen zu danken: „Ich war fasziniert von der Kreativität und dem Einsatz meiner dm Kollegen. Wir alle finden die Arbeit der Tagesstätte Zuversicht sehr wertvoll. Der herzliche Umgang und das gelebte Miteinander in der Tagesstätte haben uns alle motiviert und berührt.“

{miteinander} für eine bessere Welt
Die Kooperation mit der Tagesstätte Zuversicht ist Teil der {miteinander}-Initiative, die dm zum 40-jährigen Bestehen des Unternehmens gestartet hat. 40 soziale und ökologische Projekte in allen Bundesländern und in direkter Nachbarschaft zu den Filialen wurden von dm, seinen Mitarbeitern und seinen Partnern finanziell unterstützt. Den Fortschritt der Projekte können Interessierte auf dem eigens dafür eingerichteten Blog verfolgen. Hier sind auch die sieben teilnehmenden dm Filialen, die sich für die Tagesstätte Zuversicht engagieren, zu finden: https://www.dm-miteinander.at/de/siegerprojekte-entdecken/tagesstaette-zuversicht/

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Freuten sich sehr über das miteinander Erreichte:
5 244 x 3 496 © dm/ Holzweber