Aktuelle Pressemitteilungen Pressemitteilungen

Produktneuheit
© ZIRP

Insektenproteinriegel jetzt bei dm

ZIRP-Produkte sind online gelistet
Das Wiener Insekten-Food-Start-up ZIRP ist jetzt mit drei Proteinriegeln online im breiten Ernährungssortiment von dm vertreten. Damit wird die Akzeptanz der Protein-Alternative getestet. Die generelle Prognose ist, dass der Verzehr von Insekten auch in Europa steigen wird. Insektenprotein gilt als gesunde und nachhaltige Fleischalternative.
14.05.2024 2201 Zeichen 4 Bilder
dm ist erneut Partner des ASICS Österreichischen Frauenlaufs in Wien sowie beim Bodenseefrauenlauf in Bregenz
© Agentur Diener

Frauengesundheit im Fokus

dm ist Partner des ASICS Österreichischen Frauenlaufs

In den kommenden Wochen gehen wieder tausende Frauen und Mädchen bei Frauenläufen im ganzen Land an den Start. dm drogerie markt ist auch dieses Jahr wieder Partner des ASICS Österreichischen Frauenlaufs in Wien sowie beim Bodenseefrauenlauf in Bregenz. Dabei sorgt dm für ein buntes Programm – und ermöglicht darüber hinaus allen Mitarbeiterinnen eine kostenlose Teilnahme an den beliebten Laufevents.

02.05.2024 3066 Zeichen 3 Bilder
Bei dm zählt die Zusammenarbeit und das „Wir
© dm/Wolfgang Lienbacher

dm drogerie markt auf der Suche nach Teamplayern

„Arbeit anders leben“ im dm dialogicum in Wals / Salzburg

Der Fachkräftemangel in Österreich betrifft nahezu jede Branche und macht die Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Herausforderung. Um Fachkräfte zu gewinnen, stellt dm die Arbeit im dialogicum in Wals / Salzburg und das Miteinander in den Mittelpunkt einer Kampagne. Neben flexiblen Arbeitszeiten für eine ausgewogene Life-Balance sowie vielfältigen Benefits bietet dm das passende Umfeld, um sich als Teamplayer bei einem der größten und mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber der Region einzubringen.

25.04.2024 2458 Zeichen 3 Bilder
In Graz gib es den ersten Nationalpark Garten rund um eine dm Filiale.
© dm/Michael Körbler

dm in Graz wird Teil des Nationalpark Garten

Naturnahe Freiflächen rund um Liegenschaft Plüddemanngasse
Ob Bienen, Käfer, Igel oder Vögel: In den österreichweiten Naturoasen des Nationalpark Garten fühlt sich die heimische Tierwelt wohl. Denn dort blühen und sprießen die unterschiedlichsten heimischen Pflanzenarten und bieten einen sicheren und natürlichen Lebensraum. Gemeinsam mit der GLOBAL 2000-Initiative engagiert sich dm drogerie markt seit knapp zwei Jahren für den Erhalt der Biodiversität und ermöglicht auch seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Einsatz für die Umwelt. Zwanzig von ihnen schufen kürzlich im Rahmen ihres Extraurlaubtages für gemeinnützige Projekte ein weiteres Puzzleteil im Netzwerk für die Artenvielfalt: Rund um die Grazer dm Filiale in der Plüddemanngasse entstand mit viel Engagement und bei sommerlichen Temperaturen ein blühendes Stück Österreich.
18.04.2024 3009 Zeichen 5 Bilder
©

Längere Öffnungszeiten würden Teuerung anheizen

dm Geschäftsführer Harald Bauer weiterhin gegen Ausweitung bei Ladenöffnung

In der aktuell im österreichischen Handel diskutierten Frage nach einer Erweiterung der Öffnungszeiten von 72 auf 80 Stunden spricht sich dm Geschäftsführer Harald Bauer einmal mehr gegen eine Ausweitung aus: „Längere Öffnungszeiten in den Abend hinein wären eine sehr teure Serviceleistung, die letztlich auch jene mitbezahlen müssen, die tagsüber einkaufen.“

10.04.2024 696 Zeichen
Hohe Auszeichnung für dm
© ÖGK/Foto Flausen

dm zum vierten Mal mit BGF-Siegel ausgezeichnet

Gesundheitsangebote, Beratung und Life Balance für ganzheitliches Wohlbefinden

Sowohl die mentale als auch die körperliche Gesundheit nehmen bei dm drogerie markt einen hohen Stellenwert ein. Am 29. Februar durfte dm dafür erneut das Siegel für Betriebliche Gesundheitsförderung entgegennehmen.

04.03.2024 2734 Zeichen 1 Bild
Weitere Meldungen laden