05.12.2023
Für mehr Wertschätzung im Klassenzimmer

NIVEA-Spendenaktion bei dm drogerie markt

„Die Haut pflegen – und zwar für einen guten Zweck“ so lautete das Motto von dm drogerie markt und Beiersdorf im November. Für jede bei dm verkaufte NIVEA CREME spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die „SOS-Herzkiste“ von SOS-Kinderdorf. Diese setzt sich für mehr Achtsamkeit und Wertschätzung in Österreichs Klassenzimmer ein – und darf sich jetzt dank des großen Engagements der dm Kundinnen und Kunden über einen stolzen Betrag von insgesamt 20.782 Euro freuen.
Beim Hautpflegen doppelt Gutes tun

Im Bild v. li.: Benedikt Laufenberg (Head of Sales Austria, Beiersdorf), Alvaro Alonso (General Manager Beiersdorf Austria & Eastern Europe) und Christian Freischlager (Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich).

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Salzburg/Wals, 5. Dezember. Mit ihrem Einkauf konnten dm Kundinnen und Kunden den ganzen November nicht nur ihrer Haut etwas Gutes tun. Denn für jede NIVEA CREME, die in diesem Zeitraum in einer dm Filiale gekauft wurde, spendet Beiersdorf einen Euro für die gute Sache. Konkret geht der Erlös an das Projekt „SOS-Herzkiste“, ein Schulprojekt des SOS-Kinderdorfs. Insgesamt kamen bei der Aktion 20.782 Euro zusammen.

Mit Hilfe von speziellen Lernmaterialien sollen Schüler zwischen zehn und 14 Jahren mehr über Achtsamkeit und Wertschätzung für sich selbst und gegenüber anderen erlernen. „Wir alle wissen, dass die Schule nicht nur ein Ort der Bildung ist. Hier wird gemeinsam gelebt, gelacht und auch einmal gestritten. Umso wichtiger ist ein respektvoller Umgang miteinander und auch das Gespür für die Grenzen anderer. Deshalb freuen wir uns sehr, gemeinsam mit Beiersdorf die Aktion von SOS-Kinderdorf unterstützen zu können“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung.

„Weg von Isolation, hin zu Interaktion: Die Marke NIVEA steht immer schon für Zusammenhalt und das Gefühl von Zusammengehörigkeit. Wir sind von der immensen Bedeutung der zwischenmenschlichen Beziehungen überzeugt und möchten daher dieses wichtige Projekt für Schülerinnen und Schüler unterstützen“, so Alvaro Alonso, General Manager Beiersdorf Austria & Eastern Europe. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet NIVEA erfolgreich mit dem SOS-Kinderdorf zusammen und teilt die gemeinsamen Kernwerte Vertrauen, Fürsorge und Miteinander.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 7.057 Mitarbeiter in den 385 dm Filialen, davon 146 mit dm friseurstudio und 98 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2022/23 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Beim Hautpflegen doppelt Gutes tun
5 631 x 3 754 © dm/michael preschl photography


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at