06.09.2016
Produkt-Innovationen und Design-Relaunch

Neuheiten von alverde NATURKOSMETIK

Die dm Marke alverde NATURKOSMETIK erhält laufend Produkt-Zuwachs. So wurde die beliebte Pflege-Serie „Beauty & Fruity“ für normale und Mischhaut um feuchte Reinigungstücher und eine klärende Gesichtsmaske erweitert. Zudem präsentiert sich alverde nach dem Relaunch in einem neuen, erfrischenden Design. Der Großteil der rund 400 alverde Produkte ist mit der Vegan-Blume sowie mit dem NaTrue-Siegel zertifiziert.
Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

Salzburg/Wals, 06. September 2016. Mehr als 400 Produkte zählt das alverde NATURKOSMETIK-Sortiment – und es werden laufend mehr. Kürzlich wurde die Pflegeserie „Beauty & Fruity“ um zwei Neuheiten erweitert: eine klärende Gesichtsmaske mit Bio-Limette und Bio-Apfel sowie feuchte Reinigungstücher aus Baumwolle. Die beiden Produktneuheiten sind nur zwei von vielen, mit denen das alverde Sortiment laufend vergrößert wird. „Die Weiterentwicklung unseres Sortiments durch beständige Innovationen wird von unseren Kunden sehr geschätzt – mit der dm Marke alverde NATURKOSMETIK sind wir Marktführer im Bereich der Naturkosmetik. Dieser wächst im Vergleich zu herkömmlichen Kosmetikprodukten sowohl mengen- als auch umsatzmäßig überproportional stark“, freut sich Harald Bauer, dm Geschäftsführer des Ressorts Marketing & Einkauf.

Zertifiziert mit NaTrue und Vegan-Blume
Die Rohstoffe für die alverde NATURKOSMETIK-Produkte stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Alle Produkte sind frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis sowie von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, die als allergieauslösend gelten. Tierversuche sind natürlich tabu – dieser Grundsatz gilt übrigens für alle dm Marken. Ein Großteil der alverde NATURKOSMETIK-Produkte trägt das Vegan-Siegel, welches den Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe wie z.B. Bienenwachs garantiert. Um den hohen Ansprüchen an Naturkosmetik zu genügen, stellt sich dm zudem den strengen Anforderungen von NaTrue. Dieses unabhängige Label hat sich hohen ethischen und ökologischen Grundsätzen verschrieben: Ausschließlich solche Produkte werden mit NatRue zertifiziert, die strengen, standardisierten Kriterien zur Natürlichkeit und Verträglichkeit entsprechen.

Relaunch: Innen wie außen schön
Erst kürzlich erhielt die Marke dank eines Relaunchs ein erfrischendes Make-over. Die neu designten Produkte erstrahlen in harmonischer Gestaltung, welche die Natürlichkeit der Inhaltsstoffe perfekt auf die Verpackung überträgt. Die einheitliche Farbwelt der Pflege-Serien sorgt für eine bessere Wiedererkennbarkeit vor dem Naturkosmetik-Regal. Die biologischen Inhaltsstoffe und das Qualitätssiegel NaTrue werden noch prominenter platziert und sind für den Kunden auf einen Blick erkennbar. Zudem wurde das Logo überarbeitet und ist nun organisch geformt.

Eine Nase für Lifestyle-Trends
Mit der Einführung der Marke alverde NATURKOSMETIK im Jahr 1989 war dm in Sachen Naturkosmetik Pionier der ersten Stunde. Der nachhaltige Grundgedanke war, Pflegeprodukte aus natürlichen Rohstoffen zu günstigen Preisen anzubieten. dm bewies schon damals eine Nase für Lifestyle-Trends. Heute begeistert die Top-Qualität ein breites Kundensegment – bietet die große Produktpalette doch Pflege für jedes Alter und jeden Hauttyp. Auch die dekorative Kosmetik sowie die Sonnenschutzprodukte stehen herkömmlichen Produkten in nichts nach.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

Die dm Marke alverde NATURKOSMETIK umfasst mehr als 400 Produkte und wird laufend um Neuheiten erweitert.
5 434 x 3 623 © dm/Preschl
Neu im Sortiment von alverde NATURKOSMETIK: die Klärende Maske und die feuchten Reinigungstücher der Pflege-Serie „Beauty & Fruity“.
2 000 x 2 000 © dm
Neu im Sortiment von alverde NATURKOSMETIK: die Klärende Maske und die feuchten Reinigungstücher der Pflege-Serie „Beauty & Fruity“.
2 000 x 2 000 © dm
Das neue alverde NATURKOSMETIK Logo nach dem Relaunch.
691 x 483 © dm


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at