21.04.2016
dm Lehrlinge überzeugen mit ihren Stylingkünsten

Landeslehrlingswettbewerb in Wels

Unzählige Kreativköpfe nutzten die Gelegenheit und stellten beim Landeslehrlingswettbewerb der Friseure in Oberösterreich gekonnt ihr Talent unter Beweis. Mit dabei waren auch 26 Lehrlinge von dm, die gute Ergebnisse erzielen konnten.
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Salzburg/Wals, 21. April 2016. Vor Kurzem wurden in der Boschhalle in Wels Auszeichnungen für Friseure in den Kategorien Herren und Damen vergeben. Insgesamt gingen 26 Lehrlinge von dm an den Start. Zu den Highlights der diesjährigen Veranstaltung zählten der Kreativ-Wettbewerb zum Thema Rockabilly Style sowie der Sonderdurchgang „Brautfrisur“. Alle Kategorien bestachen durch klare Schnitte, extravagante Haarfarben und ausgefeilte Stylingtechniken. Elegant, edel und glamourös ging es beim dritten Lehrjahr in der Königsklasse „Hochsteckfrisuren“ zu. Das passende Abend-Make-up wurde direkt am Laufsteg kreiert und anschließend beurteilt. Trotz der enormen Teilnehmerzahl durften sich die dm Lehrlinge über äußerst positive Ergebnisse freuen und schafften es in den Bereichen „Herren Trend Cut mit Verlauf und Styling“ und „Duett Komplett“ sogar aufs Stockerl. Berta Reiter-Sperrer zeigt sich stellvertretend für alle dm Gebietsmanager der Region von der Leistung der dm Lehrlinge begeistert: "Wir sind alle sehr stolz auf unsere Jungstylisten, die sich getraut haben, am Event teilzunehmen. Dies spiegelt wider, wie viel Bedeutung nicht nur die fachliche, sondern auch die persönliche Weiterentwicklung in der Lehre bei dm hat.“ Besonderen Dank richtet Reiter-Sperrer auch an die Lehrlingsausbilder: „Die Ausbilder haben die jungen Menschen mit sehr viel Geschick und Einfühlungsvermögen ermutigt, über sich hinauszuwachsen.“

Ausgezeichnete Lehre bei dm
Rund 30 Jahre Erfahrung mit der Ausbildung von jungen Menschen fließen in die Lehrlingsausbildung bei dm mit ein. Vom ersten Tag an wird dabei ganz besonderer Wert auf eine tiefgehende fachliche Ausbildung gelegt. Diese umfasst nicht nur die Arbeit in den Filialen und Studios, sondern auch extra auf Lehrlinge zugeschnittene Workshops. In den drei dm Akademien in Bad Vöslau, Graz und Villach und in Kürze auch in den neuen dm Akademien in Linz, Salzburg und Innsbruck wird viel praktisches Know-how weitergegeben. Auch der persönlichen Entwicklung wird in der Aus- und Weiterbildung bei dm Rechnung getragen. Etwa im Projekt „Kulturerlebnis“, bei dem Kunstrichtungen wie Theater oder bildende Künste kennengelernt werden. Die Teilnahme an Wettbewerben wird seitens dm ausdrücklich gefördert.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Die dm Lehrlinge kreierten besonders ausgefallene Hochsteckfrisuren.
1 024 x 1 536 © WKO/Hanetseder
Die Lehrlinge präsentierten extravagante Stylings zum Thema Rockabilly.
1 024 x 683 © WKO/Hanetseder

Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at