02.09.2025
Für mehr miteinander

Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt: Gemeinsam gegen Mobbing

Zusammen mit Partner Henkel setzt dm drogerie markt sich im September für einen respektvollen und sicheren Umgebung für junge Menschen ein. Mit der gemeinsamen Spendenaktion wird der Verein „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“ unterstützt, welcher wertvolle Präventions- und Aufklärungsarbeit zum Thema Mobbing leistet.
dm Pressebild Spendenaktion Henkel

Für jedes bei dm gekaufte Produkt der Marken Glem vital, Gliss Kur, got2b, taft, Brillance und Creme Supreme im September spendet Industriepartner Henkel an „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“. Im Bild: Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich und Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Austria

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Salzburg/Wals, 2. September 2025. Gemeinsam mit Industriepartner Henkel startet dm drogerie markt eine Spendenaktion für den Verein „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“, die von 01. September 2025 bis zum 30. September 2025 läuft. Ziel ist es, das Bewusstsein für das Thema Mobbing zu schärfen und aktiv Unterstützung für betroffene Kinder und Jugendliche zu leisten.
Im Rahmen dieser Aktion wird für jedes verkaufte Haarpflegeprodukt in einem dm Markt, im dm Online Shop und in der Mein dm-App der Marken GLEM vital, Gliss, got2b, taft, Brillance und Creme Supreme ein Betrag von 0,10 € an die Initiative gespendet. Der Verein unterstützt österreichische Schulen und Jugendeinrichtungen dabei, Mobbing frühzeitig zu erkennen, präventiv tätig zu werden und bei Bedarf zu intervenieren. „Mobbing ist ein Thema, das uns alle betrifft. Es ist wichtig, dass wir gemeinsam Verantwortung übernehmen und junge Menschen in ihrer Entwicklung stärken“, erklärt Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich. „Mit dieser Aktion möchten wir nicht nur finanzielle Unterstützung leisten, sondern auch ein Zeichen setzen, um das Thema weiter in den Fokus der Gesellschaft zu rücken.“

Als Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrkräfte trägt „Buddy“ dazu bei, das Thema Mobbing sichtbar zu machen und aktiv dagegen vorzugehen. Durch vielfältige Angebote wie Workshops, Schulungen und Beratungen schafft der Verein eine respektvolle und inklusive Umgebung an Bildungseinrichtungen. „Kinder und Jugendliche vor Mobbing zu schützen, ist gerade in Zeiten unkontrollierten und oft unkontrollierbaren Social Media-Konsums wichtiger denn je. Gleichzeitig brauchen im Umgang damit auch Eltern und Lehrkräfte Support. Der gemeinnützige Verein Buddy vereint beide Services. Daher unterstützen wir als Henkel Consumer Brands diese Initiative von dm drogerie markt sehr gerne“, so Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Consumer Brands Henkel Österreich.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

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dm Pressebild Spendenaktion Henkel
4 000 x 2 667 © dm/Wolfgang Lienbacher


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

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5020 Salzburg
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