12.08.2025
Für starke Mädchen im Sport

Erfolgreiche P&G-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Mit dem Projekt „Käfig League“ fördert die Caritas mehr Zusammenhalt durch Sport. Dank einer gemeinsamen Spendenaktion mit Partner Procter & Gamble, welche den gesamten Juli bei dm drogerie markt stattfand, wird die Caritas-Initiative nun mit 12.000 € unterstützt.
Pressebild dm Spendenaktion PG

Für jedes bei dm gekaufte Produkt der Marken always, Oral-B, Ariel, Pantene, Gillette und head & shoulders spendete Industriepartner Procter & Gamble Austria an das Caritas-Projekt „Gemeinsam mehr bewegen“. Im Bild: Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich und Margit Reisinger, Leitung Sales bei Procter & Gamble Austria

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Salzburg/Wals, 12.08.2025. Gemeinsame Sache für den guten Zweck machten dm und Partner Procter & Gamble im Juli. Denn für jedes Produkt der Marken always, Oral-B, Ariel, Pantene, Gilette und head & shoulders, welches in einem dm Markt, im dm Online Shop oder in der Mein dm-App verkauft wurde, spendet P&G an das Caritas-Projekt „Käfig League“. Das Projekt vermittelt in exklusiven Fußballcamps soziale Werte wie Respekt, Fairness und Wertschätzung und nutzt Fußball als Instrument für Teilhabe und Chancengleichheit. Die Angebote richten sich dabei explizit an Mädchen.

Gemeinsam mehr bewegen
Mit den gezielten Angeboten des Projektes wird soziale Integration gefördert. Junge Mädchen lernen durch den Fußball nicht nur den Wert von Teamgeist und Zusammenhalt, sondern werden auch darin bestärkt, an sich selbst zu glauben. „Das Miteinander ist ein gelebter Grundsatz bei dm. Durch diese Aktion können wir junge Menschen einen wertschätzenden Umgang mit unseren Mitmenschen näherbringen und gleichzeitig ihr Selbstvertrauen stärken. Es freut uns sehr, mit diesem Projekt etwas bewegen zu können“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung. Insgesamt kann die Caritas „Käfig League“ dank der gemeinsamen Spendenaktion mit 12.000 Euro unterstützt werden.
„Wir sind stolz darauf, mit der Initiative ‚Gemeinsam mehr bewegen‘ einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Mädchenfußball und zur Stärkung junger Frauen leisten zu können. Durch unsere Partnerschaft mit dm Österreich und der Caritas Käfig League schaffen wir nicht nur sportliche Chancen, sondern auch ein unterstützendes Umfeld, in dem Mädchen Selbstvertrauen und Teamgeist entwickeln können. Unser Engagement geht über den Sport hinaus – es ist eine Investition in die Zukunft und persönliche Entwicklung junger Frauen“, freut sich Margit Reisinger, Leitung Sales bei Procter & Gamble Austria.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Pressebild dm Spendenaktion PG
2 776 x 1 851 © dm/Wolfgang Lienbacher


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at