16.03.2016
Neue Trendkollektion im dm friseur- und kosmetikstudio

Eine Stilreise durch vier Jahrzehnte

dm drogerie markt feiert heuer 40-jähriges Jubiläum, dem sich auch die dm friseur- und kosmetikstudios anschließen: Die neue Trendkollektion, die ab sofort in allen Studios umgesetzt wird, stellt Stylings aus vier Jahrzehnten in den Fokus. Diese unterstreichen nicht nur die Wandlungsfähigkeit der dm Kunden, sondern spiegeln auch die Vielfalt der dm Dienstleistung wider.
dm Trendkollektion 2016

Vier spannende Stylingjahrzehnte auf die "Jetzt-Zeit" angepasst: Die neue dm Trendkollektion wird in allen dm friseur- und kosmetikstudios umgesetzt.

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Salzburg/Wals, 16. März 2016. Getreu dem Motto des aktuellen dm Schönheitsschwerpunkts „Schönheit, wie wir sie sehen“ präsentiert dm drogerie markt die vierte Trendkollektion. Diese beinhaltet vier Stilrichtungen aus vier Jahrzehnten, die die unterschiedlichsten Stylingtrends der vergangenen 40 Jahre aufgreifen und neu interpretieren – passend zum 40-jährigen Jubiläum von dm drogerie markt. „Sneak a Peek“, „Precious Mind“, „Girls just wanna have fun“ und „New Romance“ heißen die Trendrichtungen, die in allen dm friseur- und kosmetikstudios umgesetzt werden. Die Frisuren wurden durch das dm Kreativteam entwickelt, welches die Technik zu den entsprechenden Schnitten und Stylings in internen Schulungen an alle dm Stylisten weitergibt. „Bei der Umsetzung haben wir stark auf die Tragbarkeit der Looks geachtet. Die einzelnen Jahrzehnte sind deutlich erkennbar, allerdings an die ‚Jetzt-Zeit’ angepasst“, erklärt dm Qualitätsmanager Helmut Maier. Die facettenreiche Kollektion wird zudem im neuen Trendbuch präsentiert, das in allen dm friseur- und kosmetikstudios aufliegt.

Schönheit ist vielfältig
Vier Stilrichtungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, präsentiert die aktuelle Trendkollektion: „Sneak a Peek“ stellt Pixie, klassischen Bob und pompöse Dauerwellen aus den 80er-Jahren in den Fokus. Die Trends der 90er finden sich bei „Precious Mind“ in Form von fransigen Kurzhaarschnitten, dem Long Bob oder tiefen Seitenscheiteln wieder. Lange, geglättete Haare und stark strukturierte und gestufte Schnitte unterstreichen das Motto der Stilrichtung „Girls just wanna have fun“. Angelehnt an das Jahr 2010 zelebriert „New Romance“ Undercuts, klassische Bob-Längen und stark gestufte Langhaarschnitte. Die Vielfalt der vier Stilrichtungen betont die Kompetenz der 183 dm friseur- sowie 112 kosmetikstudios und ihrer Mitarbeiter.

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Bilder (5)

dm Trendkollektion 2016
1 920 x 2 880 © dm/Herzl
New Romance (2010)
1 920 x 2 880 © dm/Herzl
Girls just wanna have fun (2000)
1 920 x 2 880 © dm/Herzl
Precious Mind (1990)
1 920 x 2 880 © dm/Herzl
Sneak a Peek (1980)
1 920 x 2 880 © dm/Herzl

Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
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