13.06.2016
dm Lehrlinge triumphieren beim Bundeslehrlingswettbewerb

Dreifacher Erfolg bei Kosmetik und Fußpflege

Beim Bundeslehrlingswettbewerb für Kosmetiker und Fußpfleger überzeugten in der Kategorie „Fantasie Make-up“ gleich zwei junge Damen von dm drogerie markt: Die dm Lehrlinge Verena Bruckner (OÖ) und Beyza Yetüt (Tirol) holten den zweiten und dritten Platz beim Wettbewerb in der Steiermark. Passend zum Motto „Vom Dachstein bis ins Rebenland“ kreierten sie kunstvolle Looks. Ihre Kollegin Daniela Moser (Tirol) belegte den zweiten Platz in der Kategorie Fußpflege.
Bundeslehrlingswettbewerb Kosmetiker & Fußpfleger

dm Lehrling Verena Bruckner (2. v. l.) aus Oberösterreich freut sich über den zweiten Platz beim Bundeslehrlingswettbewerb, Landesinnungsmeisterin Margit Gertrude Hubner (l.) und Bundesinnungsmeisterin Dagmar Zeibig (r.) gratulieren.

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Salzburg/Wals, 13. Juni 2016. Anfang Juni standen beim Bundeslehrlingswettbewerb der Kosmetiker und Fußpfleger im Wifi-Süd in Unterpremstetten für dm drogerie markt die Zeichen auf Erfolg: Mit ihren extravaganten Make-up-Kreationen zum Thema „Vom Dachstein bis ins Rebenland“ setzten sich die dm Lehrlinge Verena Bruckner aus Oberösterreich und Beyza Yetüt aus Tirol gegen ihre Konkurrenz durch und holten in der Kategorie „Fantasie Make-up“ den zweiten und dritten Platz. „Es war eine tolle Erfahrung“, freut sich Bruckner. „Sowohl meine Lehrlingsausbildnerin als auch Familie und Freunde haben mir gratuliert und sind stolz auf mich.“
Ein weiterer Lehrling aus dem dm kosmetikstudio nahm am Bundeslehrlingswettbewerb teil: In der Kategorie „Fußpflege“ holte Daniela Moser aus Wildschönau in Tirol den zweiten Platz. „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und würde jederzeit wieder mitmachen“, resümiert sie. Beim Bundeslehrlingswettbewerb für Kosmetiker, Fußpfleger und Masseure werden in den Kategorien „Fußpflege“, „Kosmetik“, „Massage“ und „Fantasie Make-up“ die besten Lehrlinge Österreichs ermittelt. In den einzelnen Kategorie treten jeweils die Sieger der Landeslehrlingswettbewerbe an.

Höchste Qualität im dm kosmetikstudio
Kunden erwartet in den 112 dm kosmetikstudios nicht nur eine Rundum-Wohlfühlatmosphäre, sondern auch höchste Qualität der Behandlungen. In eigenen „dm Akademien“ werden die Studiomitarbeiterinnen von internen Vollzeittrainern geschult und weitergebildet. Auch in der Lehrlingsausbildung setzt dm auf eine umfassende fachliche und persönliche Ausbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. So ist etwa die Teilnahme an Wettbewerben durch dm Lehrlinge seitens des Unternehmens ausdrücklich erwünscht. Jedes Jahr beginnen bei dm rund 300 Jugendliche ihre Lehre in einem von sieben Lehrberufen bei dm.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

Bundeslehrlingswettbewerb Kosmetiker & Fußpfleger
2 362 x 1 575 © WKO/Foto Fischer
Bundeslehrlingswettbewerb Kosmetiker & Fußpfleger
2 362 x 1 575 © WKO/Foto Fischer
Bundeslehrlingswettbewerb Kosmetiker & Fußpfleger
2 362 x 1 575 © WKO/Foto Fischer


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at