24.10.2016
Scheckübergabe an den Samariterbund

dm unterstützt bedürftige Kinder in Wien

Damit jedes Baby gesund is(s)t!“ heißt ein Wiener Projekt des Samariterbundes, das Kinder aus bedürftigen Familien unterstützt. In drei Sozialmärkten erhalten die Kunden vergünstigt Lebensmittel und Pflegeprodukte. Mitarbeiter aus zehn dm Filialen haben sich für das Projekt im Rahmen der Initiative {miteinander} engagiert. Kürzlich überreichten sie dem Samariterbund einen Scheck in Höhe von 9.900 Euro.
Scheckübergabe an Samariterbund

Die drei dm Mitarbeiterinnen Martina Sviha, Sabine Schwieglhofer-Mraz und Pendije Ejupi (v.r.n.l.) übergeben den Scheck an Susanne Kritzer, Georg Jeleko und Oliver Löhlein (v.l.) vom Samariterbund.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien/Salzburg, 24. Oktober 2016. Kindern aus bedürftigen Familien eine gesunde und ausreichende Ernährung ermöglichen zu können, ist Ziel des Samariterbund-Projektes „Damit jedes Baby gesund is(s)t!“– und ein Anliegen von zehn dm Filialen in Wien. Sie haben das Projekt in den vergangenen Monaten unterstützt. Im Rahmen der {miteinander}-Initiative anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums in Österreich haben sie Sachspenden und finanzielle Hilfe für die Kunden der Sozialmärkte gesammelt. Bei einem Besuch vor Ort konnten sie den Sozialmarkt kennenlernen und einen Tag lang begleiten. Im Anschluss übergaben die dm Mitarbeiter einen Scheck über 9.900 Euro an den Verein.

Samariterbund sagt „Danke“
Die Unterstützung durch dm ist sehr willkommen – wie Georg Jeleko, Leiter der Sozialmärkte beim Samariterbund Wien, erklärt: „Viele Kundinnen und Kunden in unseren Sozialmärkten sind kinderreiche Familien und alleinerziehende Mütter. Ihre Kinder gesund und ausgewogen zu ernähren, stellt sie immer wieder vor große Herausforderungen, da ihre finanziellen Mittel sehr knapp sind. Wir bedanken uns daher sehr herzlich für die großzügige Hilfe bei dm und allen beteiligten Helferinnen und Helfern.“

Betrag kommt Kindern direkt zugute
Der von dm überreichte Betrag geht direkt an die Kinder der Sozialmarktkundinnen – in Form von zusätzlichen Produktgeschenken oder Aktivitäten. Die jungen Besucher der Sozialmärkte kommen nur selten in den Genuss von Ausflügen. Daher soll ein Teil des Geldes in gemeinsame Aktivitäten, wie beispielsweise einen Tiergartenbesuch, investiert werden. Martina Sviha, dm Filialleiterin aus Wien Meidling, hat das Projekt koordiniert. Sie freut sich über den Erfolg: „Jedes Kind hat das Recht auf Gesundheit und Wohlbefinden. Es ist schön, dass wir hier gezielt bedürftigen Müttern bei der Versorgung ihrer Kinder helfen konnten “, so Sviha.

Aktuelle Infos rund um alle 40 {miteinander}-Projekte findet man unter: https://www.dm-miteinander.at/de/siegerprojekte-entdecken

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Scheckübergabe an Samariterbund
3 500 x 2 364 © dm/Niesner


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at