19.11.2024
Prozente für soziales Engagement statt Rabattschlachten

dm setzt auf immergünstige Dauerpreise statt Black Friday

Am 29. November ist Black Friday und damit beginnt wieder die Jagd nach (vermeintlichen) Schnäppchen und Rabatten. dm drogerie markt beteiligt sich bewusst nicht am Black Friday. Statt auf kurzfristige Aktionen setzt dm auf immergünstige Dauerpreise, die immer für mindestens vier Monate gelten. Eine besondere Aktion mit Mehrwert gibt es trotzdem für Kundinnen und Kunden am Black Friday: dm ruft den Giving Friday aus. Fünf Prozent der Tageseinnahmen in Österreich werden von dm an Projekte zur Förderung von Frauengesundheit gespendet.

Giving Friday: Gutes tun statt Schnäppchen jagen

Am „Giving Friday“ spendet dm fünf Prozent des Tagesumsatzes aller österreichischen dm Filialen, dem dm.at Online Shop und der Mein dm-App.

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Salzburg/Wals, 19. November 2024. Am letzten Freitag im November – dem sogenannten Black Friday – locken viele Unternehmen mit besonderen Angeboten und Rabatten. dm drogerie markt macht dabei nicht mit, sondern bietet den Kundinnen und Kunden das ganze Jahr über ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Erst im September wurden rund 770 weitere Produkte preisgesenkt – garantiert für mindestens vier Monate. „Unsere Kunden können sich bei dm während des gesamten Jahres auf immergünstige Dauerpreise verlassen. Wir beteiligen uns nicht am Wechselspiel von kurzfristigen Rabattaktionen, die durch hohe Normalpreise finanziert werden“, erklärt dm Geschäftsführer Harald Bauer.

Giving Friday: Gutes tun statt Schnäppchen jagen
„Unser Gegenentwurf zum Black Friday ist der Giving Friday: Gemeinsam mit unseren Kunden tun wir etwas Gutes und leisten einen gesellschaftlichen Beitrag. Ich hoffe, viele Menschen nützen die Chance und kaufen am 29. November entspannt und positiv bei dm ein“, so Harald Bauer. Am „Giving Friday“ spendet dm fünf Prozent des Tagesumsatzes aller österreichischen dm Filialen, dem dm.at Online Shop und der Mein dm-App. Dieses Jahr werden mit der Spende Projekte zur Förderung von Frauengesundheit unterstützt.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

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Giving Friday: Gutes tun statt Schnäppchen jagen
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dm immergünstig
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dm Einkauf
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Dipl.-Betriebswirt Harald Bauer, dm Geschäftsführer
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Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
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