10.05.2017
Auszeichnung in der Kategorie „Gesamtkampagne“

dm erhält Staatspreis Werbung 2017

Alle zwei Jahre verleiht das Bundesministerium für Wirtschaft gemeinsam mit Partnern den „Staatspreis Werbung“. Heuer war es wieder soweit und mit der Kampagne „Für alles, was wir sind“ holte dm drogerie markt gemeinsam mit ReTALE Marketing und Ping Pong Communications in der Kategorie „Gesamtkampagne“ den Sieg. In den insgesamt drei Kategorien waren 250 Kampagnen eingereicht worden.
Staatspreis Werbung 2017

Jurypräsident Paul Harather, Heidemarie Stamm, Romy Richter (beide dm), Lisa Sugar, Hans Cepko, Christian Strassner (alle ReTALE) und Matthias Tschirf (BMWFW) bei der Verleihung des Staatspreises Werbung 2017.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wals/Wien, 10. Mai 2017. Großer Jubel für dm drogerie markt beim 41. Staatspreis Werbung am Dienstagabend: In der Kategorie „Gesamtkampagne“ wurde die aktuelle dm Kampagne „Für alles, was wir sind“ zum Sieger gekürt. Die Kampagne wurde gemeinsam mit ReTALE Marketing und PingPong Communications umgesetzt. „Diese breit angelegte, multimediale Kampagne erzielt auf glaubwürdige und authentische Weise eine optimale Positionierung und emotionale Aufwertung der beworbenen Marke. Trotz der Vielfalt der verwendeten Elemente bleibt der Eindruck einer sehr runden Gesamtkampagne“, lautete die Begründung der Expertenjury.

Ein Interdisziplinärer Erfolg auf allen Kanälen
Harald Bauer, Geschäftsführer von dm drogerie markt freut sich für sein Kommunikationsteam über die Auszeichnung: „Die Kampagne thematisiert das ,Wir’ und stellt den Menschen in sein Netz aus sozialen Kontakten, die ihn erst zum Individuum machen. Den Erfolg der Kampagne haben wir vor allem dem ,Wir’ in unserem dm Netzwerk zu verdanken: Noch nie haben wir interne und externe Kommunikation über sämtliche Kanäle und Maßnahmen von TV und Online über Print und PR bis hin zu Kooperationen mit Sozialvereinen oder Fachhochschulen in dieser Intensität miteinander verknüpft. Eine tolle Leistung, zu der ich allen Mitarbeitern, Agenturen und Partnern herzlich gratuliere!“
In der Visualisierung der Kampagne wurde größter Wert auf Authentizität gelegt: „Unsere Darsteller wurden nicht nach ihrem Äußeren gecastet, sondern nach ihren inspirierenden Geschichten, die von Begegnungen mit anderen erzählen“, berichtet Heidemarie Stamm, Bereichsmanagerin Kommunikation bei dm. „Der Staatspreis für Werbung wird nur alle zwei Jahre verliehen und immer nur an eine einzige österreichische Werbekampagne", freut sich Christian Strassner, Geschäftsführer der Werbeagentur ReTALE mit dm über die besondere Auszeichnung.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Staatspreis Werbung 2017
2 126 x 1 417 © BMWFW/Matthias Silveri


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at