13.10.2025
Erfolgreiche Spendenaktion von dm und Henkel

26.604,80 Euro für Verein „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“

Ein Haarpflegeprodukt kaufen und dabei Gutes tun: Genau das war im September bei dm drogerie markt möglich. Gemeinsam mit Henkel startete dm eine Spendenaktion zugunsten des Vereins „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“. Für jedes gekaufte Produkt der Marken GLEM vital, Gliss, got2b, taft, Brillance und Creme Supreme flossen 0,10 Euro in die Mobbingprävention – insgesamt kamen so beeindruckende 26.604,80 Euro zusammen.
dm Pressebild Spendenübergabe Henkel

Dank des großen Engagements der dm Kundinnen und Kunden konnten 26.604,80 Euro für den Verein „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“ gespendet werden. Im Bild: Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Austria und Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Salzburg/Wals, 13. Oktober 2025. Mit der von dm drogerie markt und Henkel gemeinsam gesammelten Spendensumme von mehr als 26.000 Euro kann der Verein „Buddy – Gemeinsam gegen Mobbing“ seine Präventionsarbeit weiter ausbauen. Ziel des Vereins ist es, Mobbing bei Kindern und Jugendlichen vorzubeugen, Betroffene zu stärken und das Bewusstsein für respektvolles Miteinander zu fördern. „Das Thema Mobbing hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Betroffene bleiben oft ohne Unterstützung. Deshalb ist es uns so wichtig, jungen Menschen präventiv, interventiv und nachhaltig Hilfe anzubieten“, erklärt Markus Glück, geschäftsführender Vorstand von Buddy. „Unser Dank gilt Henkel und dm, die diese Notwendigkeit erkannt haben und uns mit ihrer Aktion helfen.“

Auch bei dm steht das Miteinander im Mittelpunkt. „Jeder Mensch ist wertvoll – unabhängig von Unterschieden. Mit dieser Initiative können wir dazu beitragen, dass junge Menschen lernen, respektvoll und wertschätzend miteinander umzugehen“, freut sich Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung Österreich.

Henkel Consumer Brands Austria schließt sich an: „Ich freue mich, dass die Initiative dank vieler dm Kundinnen und Kunden ein großer Erfolg wurde! Der gemeinnützige Verein Buddy kann finanzielle Unterstützung für seine wichtige gesellschaftliche Arbeit gut brauchen. Gerade die aktuelle medial geführte Diskussion um die missbräuchliche Nutzung von Social Media im Kinder- und Jugendbereich unterstreicht, wie essenziell hier Informations- und Aufklärungstätigkeit ist“, betont Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Henkel Consumer Brands Austria.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz liegt in Salzburg/Wals und erbringt wichtige Vorleistungen, um die Arbeit in der Ländergruppe dm Österreich und Verbundene Länder zu unterstützen und zu begleiten. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 6.955 Mitarbeiter in den 382 dm Filialen, davon 123 mit dm friseurstudio und 89 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2023/24 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.
www.dm.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

dm Pressebild Spendenübergabe Henkel
4 000 x 2 667 © dm/Wolfgang Lienbacher


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at