09.06.2022
Erfolgreicher {miteinander}-Mai mit Henkel

23.400 Euro für Kinderlernhilfe

Im Mai engagierten sich Kundinnen und Kunden mit ihrem Einkauf bei dm automatisch für die Lernhilfe von Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich. Die Firma Henkel spendete 10 Cent für jedes gekaufte Schwarzkopf-Produkt – insgesamt 23.400 Euro.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Wien/Wals, 09. Juni 2022. Im Rahmen einer gemeinsamen Kooperation fördern Henkel und dm drogerie markt mehr Chancengleichheit junger Menschen. Kundinnen und Kunden, die im Mai ein Produkt der Marken Glem Vital, Gliss Kur, taft oder got2b bei dm einkauften, leisteten gleichzeitig einen Beitrag für die dm {miteinander}-Initiative. Denn pro verkauftem Artikel spendete Henkel 10 Cent. Mit jeweils rund 3.000 Euro wird der Spendenbetrag auf die Caritas Lerncafés in Wiener Neustadt, Neusiedl am See, Linz, Bischofshofen, Herzogenburg, Oberwart und Innsbruck sowie die „Rettet das Kind“ Lernhilfe in Vorarlberg aufgeteilt.„Wir freuen uns, dass wir durch die gemeinsame Aktion mit Henkel junge Menschen fördern können“, sagt dm Geschäftsführer Harald Bauer. „Wir haben dm gerne bei der Initiative unterstützt, weil sie gut zu uns und unserem Unternehmenszweck 'Pioneers at heart for the good of generations' passt“, ergänzt Bernhard Voit, General Manager Österreich Henkel Beauty Care Consumer. „Henkel verfolgt seit über 20 Jahren das Corporate Volunteering-Projekt ‚Miteinander im Team‘, außerdem spenden wir jährlich Produkte an karitative Organisationen, zuletzt im Wert von rund 1,9 Millionen Euro."

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.891 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen, davon 155 mit dm friseurstudio und 107 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2020/21 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1 Milliarde Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Harald Bauer (dm drogerie markt) und Bernhard Voit (Henkel) bei der symbolischen Scheckübergabe Anfang Juni.
5 582 x 3 721 © Christopher Glanzl


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at