09.10.2024
Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt

21.600 Euro für Gewaltprävention

Den ganzen September über hatten dm Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, mit dem Kauf von Schwarzkopf-Produkten einen guten Zweck zu unterstützen. Bei der Spendenaktion kamen insgesamt 21.600 Euro für das Caritas-Projekt STAR*K zusammen. Dieses sensibilisiert junge Menschen zum Thema Gewalt gegen Frauen und Mädchen.
Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Insgesamt konnten durch die Spendenaktion 21.600 Euro für das Caritas-Projekt STAR*K gesammelt werden. Im Bild v.l.n.r.: Andrea Schmid, Vizedirektorin der Caritas Salzburg, Christian Freischlager, Mitglied der Geschäftsleitung von dm Österreich, und Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Salzburg/Wals, 09.10.2024. Wer im September ein Produkt der Marken Glem Vital, Gliss Kur, taft oder got2b bei dm kaufte, setzte damit automatisch ein Zeichen gegen Gewalt. Partner Henkel spendet jetzt 10 Cent pro verkauftem Artikel an STAR*K – ein Projekt der Caritas, das Gewaltprävention an Schulen und Bildungseinrichtungen betreibt. Es darf sich über 21.600 Euro freuen. „Die Spende ermöglicht es uns, unser Engagement weiter auszubauen und junge Menschen in Wien und Niederösterreich durch Workshops gegen Gewalt an Frauen und Mädchen zu sensibilisieren. Durch diese Unterstützung können wir noch mehr Jugendliche erreichen und ihnen das Wissen und die Werkzeuge geben, um Gewalt aktiv entgegenzutreten,“ so Anna Parr, Generalsekretärin der Caritas Österreich.

Für starke Mädchen und Frauen
Bereits seit Jahren arbeiten dm drogerie markt und Henkel bei sozialen Themen eng zusammen. „Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Neben unseren eigenen Spendenaktionen setzen wir deshalb gerne auch Initiativen mit unseren Partnern auf Seite der Markenartikelindustrie um“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der dm Geschäftsleitung. „Letztes Jahr kam die Spende Familien in Not zugute, heuer engagieren wir uns zusammen mit Henkel für psychische und physische Frauengesundheit.“

„Gewaltprävention ist ein wichtiges gesellschaftspolitisches Thema. Je früher dafür eine Sensibilisierung stattfindet, desto besser. Daher unterstützen wir dm bei dieser essenziellen Initiative sehr gerne, denn es ist ein echt STAR*KES Projekt für starke Frauen und Mädchen“, freut sich Jaroslava Haid-Jarkova, General Manager Österreich Henkel Consumer Brands.

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Insgesamt beschäftigt dm Österreich 7.057 Mitarbeiter in den 385 dm Filialen, davon 146 mit dm friseurstudio und 98 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Salzburger Zentrale, dem dm dialogicum, und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2022/23 wurde in Österreich ein Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, Profissimo und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Henkel-Spendenaktion bei dm drogerie markt
5 000 x 3 333 © dm/W. Lienbacher


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at