25.11.2016
dm Initiative unterstützt Bewohnerinnen im „Haus der Frau“

14.800 Euro für Frauenhaus St. Pölten

Von häuslicher Gewalt betroffene Frauen finden im „Haus der Frau“ in St. Pölten einen sicheren Zufluchtsort. dm drogerie markt hat die Einrichtung im Zuge der Initiative {miteinander} großzügig unterstützt: Mitarbeiter aus zwölf dm Filialen in Niederösterreich und Wien haben sich gemeinsam für das Projekt eingesetzt und Gelder gesammelt.
Hilfe von dm sehr willkommen

Die von dm bereitgestellte finanzielle Unterstützung kommt zur Gänze den Bewohnerinnen im „Haus der Frau” zugute.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

St. Pölten/Salzburg, 25. November 2016. Das „Haus der Frau“ in St. Pölten bietet misshandelten oder bedrohten Frauen und deren Kindern Schutz – in Form einer Wohnmöglichkeit, finanzieller Mittel für das tägliche Leben sowie einer Rechtsberatung. Um diese Hilfe gewährleisten zu können, ist die Einrichtung auf finanzielle Unterstützung angewiesen. dm Mitarbeiter aus zwölf Filialen in Niederösterreich und Wien haben sich in den vergangenen Monaten im Rahmen der {miteinander}-Initiative anlässlich des 40-jährigen Firmenjubiläums in Österreich für das „Haus der Frau“ eingesetzt. Sie haben ihre Kunden über die Einrichtung informiert und Gelder gesammelt. Kürzlich konnte dm Filialleiterin Alexandra Schnabl einen Scheck mit der stolzen Summe von 14.800 Euro an Maria Imlinger, die Leiterin des Hauses, übergeben. Der Betrag wird von dm in dringend benötigte Produkte umgewandelt sowie für Vorträge im Haus der Frau verwendet.

Freude und Dankbarkeit
Maria Imlinger zeigt sich bei der Scheckübergabe erleichtert: „Wir sind sehr dankbar und freuen uns über die von dm zur Verfügung gestellten Produkte und die finanzielle Hilfe. Das ist ein enormer Wert, der uns und den Frauen viel Kosten erspart.“
Waschpulver, Toilettenpapier oder Kosmetikprodukte sind Beispiele für dm Produkte, für die ein Teil des Betrages verwendet wird. Die restliche Summe wird in Vorträge und in  Weihnachtsgeschenke für die Bewohnerinnen investiert. „Für viele ist es das einzige und erste Weihnachtsgeschenk seit Jahren“, berichtet Imlinger. Alexandra Schnabl freut sich über den Erfolg ihres Projekts: „Es ist schön, wenn man für die Mitmenschen etwas tun kann. Und es ist gut zu wissen, dass es diese sinnvolle Einrichtung gibt.“

dm Initiative {miteinander}
Im Rahmen der {miteinander}-Initiative unterstützt dm 40 soziale und ökologische Projekte in ganz Österreich und in direkter Nachbarschaft zu den Filialen. In den beteiligten dm Filialen wird über das jeweilige Projekt informiert. Aktuelle Infos rund um alle 40 {miteinander}-Projekte findet man unter: https://www.dm-miteinander.at/de/siegerprojekte-entdecken/

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Hilfe von dm sehr willkommen
5 640 x 3 720 © dm/Niesner


Kontakt

dm drogerie markt | Stefan Ornig
Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Müllner Hauptstraße 1
5020 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at