dm drogerie markt GmbH | Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Pressemitteilungen
    • Pressemitteilungen
  • Pressebilder
    • dm Filiale
    • dm friseurstudio
    • dm kosmetikstudio
    • PAYBACK
    • dm gesunde pause
    • Verantwortung
    • Verteilzentrum Enns
    • dm Online Shop
    • dm Geschäftsführung
  • Pressekontakt

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von der dm drogerie markt GmbH, Günter-Bauer-Straße 1, 5071 Wals, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf https://pr.dm.at/ Der Zugriff auf das dm drogerie markt Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und ihrer Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Das Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht- und zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt.

Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkenntlich gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt bzw. und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt Inhalte durch Sie oder einen Dritten als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt.

Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Fotografen beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien- außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit - keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online-Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren.

(Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Wien.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail:

Mag. Stefan Ornig
dm Pressesprecher
movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Österreich
E-Mail: presse@dm.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

??cookieinfo_popup.titel??

??cookieinfo_popup.text??

  • Pressemitteilungen /
  • Pressemitteilungen
  • Text
  • Bilder
31.03.2021 | 2 Bilder
Vorbildlich im Umfeld wirken

{miteinander} 45 Jahre dm feiern

Menschen einander näherbringen und bürgerschaftliches Engagement fördern. Das ist das Ziel der CSR-Initiative, die zum 45-jährigen Jubiläum ins Leben gerufen wurde. Unter dem Motto „45 Jahre, 45 x Gutes tun“ werden Projekte vor den Vorhang geholt und unterstützt, die Menschen zusammenbringen. Auch Kundinnen und Kunden in den dm Filialen und im dm Online Shop können mitfeiern und im Rahmen der Geburtstagsfeierlichkeiten profitieren!
dm unterstützt die Caritas Lerncafés im Rahmen seiner {miteinander} Initiative 45 Jahre, 45 x Gutes tun.
dm unterstützt die Caritas Lerncafés im Rahmen seiner {miteinander} Initiative "45 Jahre, 45 x Gutes tun". © dm

Eine faire Chance auf Bildung erhalten Kinder und Jugendliche in den Caritas Lerncafés.

Salzburg/Wals, 31. März 2021. „Egal woher und wie alt sie sind, welche Religion oder Weltanschauung sie haben und ob sie aus der Mitte der Gesellschaft kommen oder einer sogenannten Randgruppe angehören. Wir wollen Menschen miteinander in Kontakt bringen, damit Vorurteile abgebaut werden, damit Freundschaften entstehen, damit gegenseitige Unterstützung und bürgerschaftliches Engagement wachsen können“, erklärt dm Geschäftsführer Harald Bauer.

Gerade in Zeiten wie diesen, nimmt dm seine gesellschaftliche Verantwortung wahr. Der Beweis für den Bedarf eines verstärkten {miteinander}: Knapp 200 Projekte und Vorhaben wurden von vielen unterschiedlichen Organisationen in der sechswöchigen Einreichphase angemeldet. Im Anschluss wählten die dm Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre 45 Favoriten aus. Diese werden nun von April bis September durch dm begleitet und auf der Seite dm-miteinander.at präsentiert. Kunden haben in den Filialen sowie im Online Shop durch den Kauf einer „{miteinander}-Tasche“ die Möglichkeit, die Projekte zu unterstützen. Ein Euro des Kaufpreises geht an das vom jeweiligen Filial-Team gewählte Projekt. Zudem gibt es die Möglichkeit, einen frei gewählten Betrag an der Kassa zu spenden.

Ein Dankeschön an unsere Kundinnen und Kunden

Anlässlich 45 Jahren dm Österreich lässt es sich das Unternehmen natürlich auch nicht nehmen, seine Kunden hochleben zu lassen. Bis Oktober feiert dm gemeinsam mit Top-Marken Jubiläum und wartet mit vielen Highlights und Aktionen auf: Sowohl auf der Themenseite, zu finden unter dm.at/45jahredm, als auch auf Facebook, wird es neben Rückblicken auf die Unternehmensgeschichte auch laufend attraktive Gewinnspiele zu entdecken geben. Auch PAYBACK Kunden können profitieren: Von April bis September werden sie monatlich mit einer 45-fach Punkte Promotion auf ihr Lieblingsprodukt der jeweils definierten Marke überrascht, gültig sowohl im Online Shop als auch in den Filialen. Kaufen Kunden mehrere Produkte einer Marke, wird das teuerste Produkt am Bon mit 45-fach Punkten berechnet. Punktesammler genießen so den größtmöglichen Vorteil.

Seite drucken Link mailen
dm GJ 2020/21

Über dm drogerie markt GmbH

dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.874 Mitarbeiter in den 386 dm Filialen, davon 165 mit dm friseurstudio und 111 mit dm kosmetikstudio, sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2019/20 wurde in Österreich ein Umsatz von 980 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, Denkmit, SEINZ. und SUNDANCE.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

dm unterstützt die Caritas Lerncafés im Rahmen seiner {miteinander} Initiative
dm unterstützt die Caritas Lerncafés im Rahmen seiner {miteinander} Initiative
5 616 x 3 744 © dm
Dateigröße: 1,6 MB | .jpg
| | Alle Größen
dm unterstützt die Caritas Lerncafés im Rahmen seiner {miteinander} Initiative
dm unterstützt die Caritas Lerncafés im Rahmen seiner {miteinander} Initiative "45 Jahre, 45 x Gutes tun".

Eine faire Chance auf Bildung erhalten Kinder und Jugendliche in den Caritas Lerncafés.

© dm
45 Jahre dm drogerie markt.
45 Jahre dm drogerie markt.
1 181 x 843 © dm
Dateigröße: 784,8 KB | .jpeg
| | Alle Größen
45 Jahre dm drogerie markt.
45 Jahre dm drogerie markt.

Am 6. November 1976 eröffnet die erste österreichische dm Filiale am Linzer Taubenmarkt.

© dm

Zum Thema

  • 20.01.2021
    Unterstützung für 45 Projekte für mehr Miteinander
  • 14.12.2020
    1.000 Bio-Menüs für obdachlose Menschen
  • 30.11.2020
    dm spendet 145.000 Euro an Menschen in Not
  • 26.11.2020
    dm spendet 15 Beatmungsgeräte in sechs dm Länder
  • 16.10.2020
    dm rückt Österreichs Hebammen in den Fokus
  • 23.07.2020
    „Mehrwertsteuer-Rabatt“ in der dm gesunde pause
  • 09.06.2020
    Freizeitangebote für Frauen und Kinder in Not
  • 04.06.2020
    Nutzgarten für die Notschlafstelle Innsbruck
  • 03.06.2020
    dm: 41.500 Euro für Not-Wärmestuben
  • 06.05.2020
    Feste für bedürftige Menschen im Wendepunkt Leoben

Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at
dm unterstützt die Caritas Lerncafés im Rahmen seiner {miteinander} Initiative 45 Jahre, 45 x Gutes tun.

dm unterstützt die Caritas Lerncafés im Rahmen seiner {miteinander} Initiative "45 Jahre, 45 x Gutes tun". (. jpg )

Eine faire Chance auf Bildung erhalten Kinder und Jugendliche in den Caritas Lerncafés.

© dm
Maße Größe
Original 5616 x 3744 1,6 MB
Medium 1200 x 800 157,2 KB
Small 600 x 400 56,2 KB
Custom x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
45 Jahre dm drogerie markt.
45 Jahre dm drogerie markt.
784,8 KB .jpeg © dm

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein.

Anmelden
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler

AGBs
Datenschutzerklärung
Impressum
Cookie Einstellungen

Hilfe

  • Vorteile & Services | FAQs | Kontakt
  • Lieferung & Versand | Rückgabe & Umtausch

Unternehmen dm

  • Unternehmen | Verantwortung | Karriere | Presse
  • Anfahrtsplan dm Zentrale | dm Verteilzentrum

dm Welt

  • Friseurstudio
  • Kosmetikstudio
  • Payback
  • Immer günstig
  • Active Beauty
  • Unser dm
  • Zur Rose

Zahlungsarten

  • Zahlungsart Rechnung
  • Zahlungsart Sofort
  • Zahlungsart Paypal
  • Zahlungsart Visa
  • Zahlungsart Visa Electron
  • Zahlungsart VPay
  • Zahlungsart Mastercard
  • Zahlungsart Maestro
  • Zahlungsart American Express

Mit dm verbinden

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Kununu
  • Xing
  • LinkedIn

Rechtliches

  • © 2021 dm drogerie markt GmbH Schönheit, Friseur & Kosmetik, Pflege, Baby & Kind, bewusste Ernährung und vieles mehr.
  • Datenschutz | Nutzungsbedingungen Kundenkonto | AGB | Impressum | Detergenzien-Verordnung
dm