05.06.2018 | 1 Bild
Zum vierten Mal ausgezeichnet

dm erneut unter den Superbrands

Zum vierten Mal in Folge darf sich dm drogerie markt als „Superbrands Austria“ schmücken. Das jährlich durch die international angesehene Markenbewertung Superbrands vergebene Zertifikat zeichnet Marken mit herausragender Qualität und hoher Kundenbeliebtheit aus. dm Geschäftsführer Harald Bauer nahm in Wals die Urkunde entgegen.
Superbrands-Übergabe Fotorechte: © dm/Neumayr_Leo

András Wiszkidenszky, Regionaldirektor Superbrands CE, überreichte das Zertifikat an dm Geschäftsführer Harald Bauer (v.r.).

Salzburg/Wals, 05. Juni 2018. Als "Superbrands" kann man sich nicht bewerben – es ist eine Auszeichnung, die durch das sogenannte Superbrands Brand Council Austria verliehen wird und zudem auf einer umfangreichen Konsumentenbefragung basiert. Unabhängige Experten aus Marketing, Medien & PR, Marktforschung und Werbung küren die in ihrem Marktsegment herausragenden Marken zu den „Superbrands Austria“. Mit kontinuierlicher Markenpflege, Innovation und Kommunikation überzeugte dm nun bereits zum vierten Mal in Folge die hochkarätige Superbrands-Jury. dm Geschäftsführer Harald Bauer durfte das Zertifikat entgegennehmen: „Wir fühlen uns geehrt, dass dm sowohl von Experten als auch von Konsumenten gleichermaßen wertgeschätzt wird. Es ist unser täglicher Ansporn, uns mit unseren Kunden zu verbinden und sie für die Marke dm zu begeistern“, so Bauer.
 
International anerkannter Preis
Seit seiner Gründung vor über 20 Jahren in Großbritannien wird der Superbrands-Award in 90 Ländern nach den gleichen Bewertungskriterien vergeben und gilt als angesehene Autorität auf dem Gebiet der Markenauszeichnung. Um größtmögliche Objektivität zu erzielen, wurde ein einheitliches und mehrstufiges Auswahlverfahren entwickelt: Im ersten Schritt erfolgt eine Reihung durch eine repräsentative Konsumentenbefragung des Markt- und Meinungsforschungsinstituts GfK, das Österreichs Konsumenten nach ihren Lieblingsmarken befragt. Dabei werden alle beim österreichischen Patent registrierten Marken berücksichtigt. Anschließend bewertet die 17-köpfige Jury, der Superbrands Brand Council, die ausgewählten Consumer Brands. Die Ergebnisse aus Konsumentenmeinung und Expertenwissen ergeben schließlich das Gesamtranking.
 
dm GJ 2017-18
Über dm drogerie markt GmbH
dm drogerie markt GmbH eröffnete im Jahr 1976 die erste Filiale in Österreich. Der heutige Firmensitz in Salzburg/Wals ist Dreh- und Angelpunkt in Österreich sowie für die Expansion in die Verbundenen Länder in Mittel- und Südosteuropa. Geleitet wird das Unternehmen von einem neunköpfigen Geschäftsführungsteam unter dem Vorsitz von Mag. Martin Engelmann und dem stellvertretenden Vorsitz von Dipl. Inform. Manfred Kühner. Insgesamt beschäftigt dm Österreich mehr als 6.760 Mitarbeiter in den 391 dm Filialen, den 174 dm friseur- und 109 dm kosmetikstudios sowie in der Teilkonzernzentrale in Salzburg und im Verteilzentrum in Enns. Im Geschäftsjahr 2016/17 wurde in Österreich ein Umsatz von 904 Millionen Euro erwirtschaftet. Marken von dm sind unter anderem Balea, alverde NATURKOSMETIK, dmBio, babylove, DAS gesunde PLUS, Denkmit und SUNDANCE.
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Superbrands-Übergabe
5 472 x 3 648 Fotorechte: © dm/Neumayr_Leo


Kontakt

Mag. Stefan Ornig
Pressesprecher
dm drogerie markt Österreich

movea marketing GmbH & Co KG
Ernst-Grein-Straße 5
5026 Salzburg
Tel.: 0662/64 35 79-0
E-Mail: presse@dm.at

Superbrands-Übergabe (. jpg )

András Wiszkidenszky, Regionaldirektor Superbrands CE, überreichte das Zertifikat an dm Geschäftsführer Harald Bauer (v.r.).

Maße Größe
Original 5472 x 3648 1023,7 KB
Medium 1200 x 800 167,2 KB
Small 600 x 400 44 KB
Custom x